Weihnachtsstimmung überall 

Die Weihnachtszeit ist voll gepackt mit den schönsten Weihnachts- und Adventsveranstaltungen. Noch im November geht es mit dem kleinen aber feinen Markt auf Kern's Hob in Sindersfeld los. Dann schließen sich der Adventsmarkt in Großseelheim und die Adventsstimmung in Kirchhain an. Die verschiedenen Weihnachtsfeiern der Vereine an - immer wieder schön und immer wieder zu viel Süßes!

16.12. - Die lange Springsteen Nacht mit Robert Overbeck

Zum 15.Mal präsentierte Robert Overbeck mit seiner Band über 4 Stunden lang Songs vom Boss. Alles vom Feinsten - nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei! 

16.12. - SPD Landesparteitag

Nach einer intensiven fast dreistündigen Diskussion votierten knapp 82% für die Koalition zwischen SPD und CDU in Hessen. Auf geht's - es kann nur besser werden

15.12. - Weihnachtsfeier der Stadtverwaltung 

Danke an mein Team der Stadtverwaltung für die tatkräftige und gute Unterstützung in diesem Jahr. Es waren wieder intensive Monate die wir gemeinsam meistern durften. Die alljährliche Weihnachtsfeier ist immer ein guter und willkommener Anlass Danke zu sagen, das Jahr Revue passieren zu lassen und mal entspannt zu quatschen (und zu wichteln).

11.12. - Stadtverordnetenversammlung 

In der letzten Sitzung des Jahre verabschiedet die Stadtverordnetenversammlung traditionell den Haushalt, der mit breiter Zustimmung beschlossen wurde. Ein guter Vertrauensbeweis für das Team der Stadtverwaltung. Und wir stehen gut da; haben einen ausgeglichenen Haushalt - wie übrigens immer seit 2016 - und keine Nettoneuverschuldung. Ein solides Zahlenwerk mit vielen wichtigen Projekten. 

03.12. - Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Den Klassiker von Charles Dickens gab es in der Waggonhalle in Marburg zu sehen. Wunderbar inszeniert und eine wunderbare Vorstellung. Danke

02.12. - Förderinformationstag 

Mit den Landkulturperlen und vielen öffentlichen Trägern und Förderern haben wir im Bürgerhaus eine Fördersprechstunde für Vereine und Ehrenamtliche durchgeführt. An 12 Tischen konnten sich die Interessierten über Förderoptionen informieren. Eine gut durchgeführte und informative Veranstaltung. Hoffentlich nutzen die Vereine diese Förderchancen auch gut für ihre Projekte.