24.07.- 03.08. Urlaub

Einfach mal raus - Seele baumeln lassen, den Alltag hinter sich lassen und den Kopf frei bekommen. Das geht beim Wandern - diesmal in Seefeld. So eine kurze Auszeit tut gut! 

21./23.07. - Bruuuuce

Hockenheim und München - der Boss auf der Bühne und ich davor. Es waren wieder tolle Konzerte! Born to run, Dancing in the dark, The river, last man standing... . Immer noch Gänsehaut!

20.07. - KFW 432 Eröffnungsveranstaltung in Schönbach

Nachhaltigkeit ist das große Thema - ob im Bereich der Energie, der Mobilität, des Konsums oder des sozialen Zusammenhalts. Genau darum geht es in dem Förderprogramm KfW 432 - für das wir uns mit Schönbach beworben haben. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei der Auftaktveranstaltung zugegen um an einem gemeinsamen Konzept für Schönbach zu arbeiten. Wir können gespannt auf die Ergebnisse sein. 

18.07. - Radweg Betziesdorf - Bürgeln

Wir reden nicht über die Verkehrswende, wir packen sie an. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Jens Ried freuen wir uns über den Zuwendungsbescheid des Landes zum Bau des Radwegs von Betziesdorf nach Bürgeln. Dadurch rücken die Dörfer noch enger zusammen. Die Planung ist beauftragt und nächstes Jahr wird gebaut. 

14.07-16.07. - 775 Jahre Schönbach

Ein kleines aber feines Dorffest haben die Bürgerinnen und Bürger da in Schönbach organisiert - Grenzgang, Kinder- und Turnfest, Höfefest mit viel Bewegung, Kultur und Spaß. Das hat wieder viel Spaß gemacht mit euch zu feiern.

09.07. - Tag der Landwirtschaft

Eine tolle Veranstaltung vor den Toren unserer Stadt, die das Leistungsvermögen der Tierzüchter, Landwirte, Regionalvermarkter und Naturschützer hervorragend präsentiert. Bei bestem Wetter haben sich wieder viele Interessierte auf den Weg nach Radenhausen gemacht. 

08.07./5.07. - F(f)este am Feiern 

An den Wochenenden in den Sommermonaten reiht sich ein Ereignis an das Nächste. Sommerfest Kita Im Brand; Tag der Feuerwehr in Betziesdorf; Fußballturnier in Sindersfeld; Sommerfest im Haus Ulrich; Dämmerschoppen der TSV Handballer - als Bürgermeister braucht man manchmal Ausdauer. Aber Spaß macht's! 

03.07. - Fachvortrag "Artenvielfalt" im Kreishaus

Unsere Expertise im Bereich der Biodiversität wird im Landkreis geschätzt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass wir über unsere Erfahrungen und Vorgehensweisen den anderen Kommunen berichten durften. Danke an unsere Expertin Meike Bonsa. 

02.07. - Stehender Festzug in Langenstein 

Das Dorf rausgeputzt, das Wetter passt, ausgelassene Stimmung, tolle Musik von der Band Warehouse und nur zufriedene Gesichter. Was will man mehr. Ein wunderbarer Tag!