29.08. - Vertragsunterzeichnung Trägerschaft Mutltifunktionales Haus Betziesdorf

Die Bauarbeiten am Mutlifunktionalen Haus neigen sich langsam dem Ende zu. Der Aufzug zum barrierefreien Zugang wird gerade errichtet. Zeit auch die vertraglichen Regelungen zur Trägerschaft unter Dach und Fach zu bringen. Ich freue mich das der Heimatverein die Trägerschaft übernimmt. Jetzt freuen wir uns darauf, Leben in das Gebäude zu bringen. 

26.08.- Schäferfest in Stausebach

Seit 2015 ist das hessische Schäferfest immer wieder mal zu Gast in Kirchhain-Stausebach. Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welcher Akribie das Fest vorbereitet und durchgeführt wird. Das Leistungshüten zeigt eindrucksvoll das Zusammenspiel von Schäfer, Hütehunden und der Herde. Freuen wir uns darauf, dass wir noch lange dieses Event in Stausebach durchführen dürfen. Danke an Oliver Stey und sein Team. 

22.08. - Jesus Christ Superstar in Bad Hersfeld

Die Stiftsruine in Bad Hersfeld ist eine wunderbare Spielstätte, die wir immer wieder gerne besuchen. Diesmal haben wir uns das Musical "Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber gegönnt. Schhön war's. 

21.08. - Gespräch DB - Bahnübergang Hainmühle

Mit Vertretern der Deutschen Bahn fand unter reger Beteiligung der Bürgerschaft ein Ortstermin am Bahnübergang Haiunmühle statt. Wir konnten der DB nochmals unsere Sichtweise erläutern und auch die vom Stadtparlament verabschiedete Resolution übergeben. Am Ende erhielten wir die Zusage, dass der Übergang unverändert bleibt. So funktioniert gelebte Demokratie. 

20.08. - Deutsche Meisterschaften beim MSC Kirchhain

Fast so viel Lärm wie bei Rennen auf den Formel 1 Rennstrecken ist zu hören, wenn die kleinen Flitzer durch die engen Kurven des Kirchhainer Motodroms rasen. Nach 4 regionalen Ausscheidungen fanden an diesem Wochenende die deutschen Meisterschaften in Kirchhain statt. Bei bestem Wetter wurde bis zur letzten Runde alles gegeben. Hohe Konzentration und perfektes Timing beim Bremsen und Beschleunigen sind die Schlüssel zum Erfolg. Herzlichen Glückwunsch den Siegern in den verschiedenen Klassen. 

19.08. - Lesung mit Devid Striesow

"Wenn die Kerze flackert" - schaurig schöne Geschichten von Edgar Alan Poe, Stephen King und anderen Autoren. Gelesen vom wunderbaren Schauspieler Devid Striesow, der die rund 320 Zuhörer in seinen Bann zog. Gerne mehr davon! 

 Lesung-Striesow

12/13.08. - 57. Festwoche Thierhaupten 

Im nächsten Jahr begehen Anzefahr und der Musikverein Thierhaupten ihre 50-jährige Freundschaft. Auf Einladung des Musikvereins und zur Vorbereitung auf das Jubiläum habe ich an der 57.Festwoche in Verbindung mit dem 44. Bezirksmusikfest teilnehmen dürfen. Am Samstag Abend tolle Partystimmung im Zelt gefolgt von einem grandiosen Festumzug mit vielen Blaskapellen, Fußgruppen, Pferdewagen und Kutschen mit Konzert im Klosterhof am Sonntag. Ein herzlicher Empfang für mich und viele fröhliche Begegnungen zwischen der Anzefahrer Delegation und ihren Freunden. Schön war's!