04.07.2019 - Konzert George Ezra 

Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk meiner Frau eingelöst - ein entspanntes und lässiges Konzert von George Ezra im Mainzer Volkspark. Tolles Ambiente, richtig gute Musik bei bestem Wetter - das hat Spaß gemacht!

06.07.2019 - 45 Jahre Landkreis Marburg-Biedenkopf

Unseren schönen Landkreis gibt es seit 1974 - entstanden aus dem Zusammenschluss der beiden Altkreise Marburg und Biedenkopf. Dies wurde mit einem Tag der offenen Tür und einem wunderbaren Song Contest am Landratsamt gefeiert. Gutes Wetter, herrliche Stimmung, lockere Gespräche sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung. Und  am Ende gewinnt tatsächlich die Band Phimus aus Kirchhain auch noch den Contest! Was will man mehr! 

01.06.2019 - Eintrag Klaus Hesse in das Goldene Buch der Stadt

Unser ehemaliger Bürgermeister Klaus Hesse vollendete Ende Mai seinen 70sten Geburtstag. Für mich eine gute Gelegenheit Danke zu sagen für den Jahrzehnte langen Einsatz für Kirchhain. 

Die Eintragung in das goldene Buch ist dafür der rechte Rahmen. Schön, das viele Gäste an der kleinen Feierstunde teilnehmen konnten.

 

06.06.2019 - Kirchhain - sehen, hören und genießen - AWS Konzert auf dem Marktplatz 

Die Konzerte mit der AWS auf dem Marktplatz sind immer etwas Besonderes. Viele Besucherinnen und Besucher hatten sichtlich ihren Spaß. Leider bereitete das Wetter ein vorzeitiges Ende, sodass bereits nach gut 90 Minuten die Instrumente eingepackt werden mussten. Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Fußgängerzone im nächsten Jahr ist wieder ein Konzert fest eingeplant.  

07. - 10.06.2019 - Fußball-Feierlichkeiten 

100 Jahre TSV Germania Betziesdorf; 100 Jahre TSV Kirchhain und 25 Jahre Bayern-Fanclub in Niederwald - das waren die Fußballstationen an diesem Pfingstwochenende. Und in Großseelheim spielten die D-Jugendlichen der JFV Ohmteil 1:1 um den Aufstieg in die Gruppenliga.

Allen Fußballern und Fußballerinen weiterhin viel Erfolg!

09.06.2019 - Wanderung - the battle of Emsdorf

Der Emsdorfer Festausschuss hat sich viel Gedanken gemacht, wie das Jubiläum 725 Jahre Emsdorf  in 2020 gebührend gefeiert werden kann. Auf dem Weg zu den Festlichkeiten sind die Emsdorfer sehr kreativ. Nach dem Apfelfest im letzten Jahr als Einstimmung, nahm in diesem Jahr die Wanderung entlang der historischen Kampflinien " The battle of Emsdorf" den Faden auf. Schön miterleben zu dürfen, wie viele Menschen in und um Kirchhain und Stadtallendorf dem Dorf Emsdorf verbunden sind. Gut 1.000 Teilnehmer an der Wanderung sind ein guter Beleg dafür. Danke, dass ich die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernehmen durfte und Danke, dass ich gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Winfried Fritsch die Gedenktafel enthüllen durfte.

14.06.2019 - Aktion Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage in der FuZo

Schule-ohne-RassismusGerne habe ich mich an der Aktion und Initiative in der Fußgängerzone beteiligt. Die Schülerinnen und Schüler der AWS haben ein deutliches Zeichen gegen Homophobie gesetzt. Und das ist gut so. Schön, dass die Landrätin Kirsten Fründt und der Direktor der AWS Matthias Bosse ebenso Flagge gezeigt haben.

 

 20.06 - 23.06.2019 Besuch unserer Partnerstadt Plomelin 

Der Magistrat der Stadt Kirchhain hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kontakte zu den Partnerstädten zu intensivieren. Mit einer Delegation von 7 Personen haben wir unseren französischen Freunden einen Besuch abgestattet. Ein eindruckvolles langes Wochenende mit herzlichen und gastfreundlichen Gastgebern, wunderbaren Eindrücken von einer abwechselungsreichen Landschaft und Geschichte und deutlich erkennbaren Unterschieden in den Gemeindestrukturen.

26.06.2019 - Laudatio HVSV

Beule-1Gerne bin ich der Einladung von Studienleiter Lüpkes nachgekommen den Festvortrag zu den bestandenen Prüfungen der Verwaltungsfachangestellten und Verwaltungsfachwirte in Gießen zu halten. Zumal mit Benjamin Beule ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung seine Prüfung zum Verwaltungsfachwirt mit Bravour bestanden hat

 

 27.06.2019 - Stolz - Moritz Gesellenprüfung

Geschafft und Stolz - Moritz hat seine Gesellenprüfung zum Raumausstatter bestanden und zwar so gut, dass er sich für den Landesentscheid qualifiziert hat. Aus Kindern werden Leute.

 

30.06.2019 - 60 Jahre Kita Betziesdorf und 30 Jahre Jugendfeuerwehr Emsdorf

Runde Geburtstage sind immer was Besonderes und ein willkommener Anlass zum Feiern. Danke für das Engagement zum Wohle unserer Kinder in den beiden Stadtteilen - egal ob ehrenamtlich oder beruflich!