30.06. - Musical Langenstein

Gänsehaut - Grandios - Famos - Fantastisch. Besser geht es nicht, was die Langensteinerinnen und Langensteiner gemeinsam mit den Rolling-Long-Stones auf den Weg gebracht haben. Dieses Musical hat für unsere Stadt Maßstäbe gesetzt! Heute sind wir alle Langensteiner!! Ich hoffe ich werde zur Verleihung der Langensteiner Stadtrechte in 25 Jahren eingeladen! 

28.06 - Eröffnung der Kita am Hallenbad

Endlich ist es soweit - das Großprojekt Neubau Kita am Hallenbad geht in die Zielgeraden. Ab Montag, den 03.07. übernehmen die Kinder die Kita. Danke an die ausführenden Firmen für die termingerechte Fertigstellung eines Vorzeigeprojektes. Im Namen des Projekt-Teams sage ich Danke an alle Unterstützer, an die Erzieherinnen und Erzieher und alle Helferinnen und Helfer. Glück auf!

25.06. - Reprise

Das Blasorchester des VFL-Marburg ist gern gesehener Gast in Kirchhain. Diesmal wurden über 20 Stücke unter dem Thema "Reprise" gespielt. Gut 2 1/2 Stunden beste Unterhaltung bei sommerlichen Temperaturen. 

24.06. - 50 Jahre Kita Alsfelder Straße

In 1973 wurde die Kita Alsfelder Straße eröffnet. Ein Grund mit Eltern und Kindern sowie dem Team zu feiern. Ein wunderbares Fest - bei dem ich gemeinsam mit der Leitung und der Stadtverordnetenvorsteherin eine Zeitkapsel vergraben durfte.

22.06./23.06. - 800 Jahre Langenstein

Langenstein feiert 800 Jahre und ich darf Schirmherr sein. Eine große Ehre! Ich bin begeistert was die Dorfgemeinschaft auf die Beine gestellt hat. Ein fantastisches Festprogramm mit Festkommers, Feuerwerk, Wanderweg-Eröffnung, Kindertag und vielem mehr. Und am nächsten Wochenende geht es weiter. 

21.06. - Markt der Möglichkeiten

Rund 1.300 Schülerinnen und Schüler nutzten das Angebot von THM und den Schulen vor Ort um sich beim "Markt der Möglichkeiten" über die verschiedenen Berufsfelder zu informieren. Über 30 Aussteller präsentierten ihre Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten. Ehrensache, dass die kooperierenden Bürgermeister der Nachbarkommunen der Veranstaltung einen Besuch abstatteten. Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, AUssteller und Helferinnen und Helfer.

Markt-der-Möglichkeiten

18.06. - Festumzug 110 Jahre SV Großseelheim

Das hat Spaß gemacht - im Wagen durch unseren größten Stadtteil. Viele Menschen an den Straßen und anschließend im Festzelt hatten ihren Spaß. Danke für das grandiose Fest und den nimmermüden Einsatz. 

17.06. - Projektorchester Kirchhain / Neustadt // Weinfest Annapark

Die beiden Blasorchester aus Neustadt und Kirchhain haben sich zusammengeschlossen um ihre Spielbereitschaft langfristig zu sichern. Nach einem halben Jahr gemeinsamen Üben und Musizieren war es Zeit sich zu präsentieren. Ein tolles Konzert - der Aufwand hat sich gelohnt. 

Und zum Abschluss ging es dann in den Annapark zum 2.Kirchhainer Weinfest. Der Annapark gut gefüllt, ausgelassene Stimmung und zufriedene Winzer. Was will man mehr?!

11.06. - 17.06 - Sankt Peter Ording

Ein paar Tage Entscheidung in SPO: Top Wetter, viel Bewegung, gute Entspannung um den Akku ein wenig aufzuladen.

09.06. - Hessentag - Konzert Takida 

Privat muss auch mal sein - gemeinsam mit der Familie auf dem Takida - Konzert. Klasse Musik - aber leider viel zu kurz gespielt - schade.

08.06. - Alice im Wunderland

Das Hessische Landestheater wieder mal zu Gast in Kirchhain. Diesmal wurde das Stück "Alice im Wunderland" Open Air am Hexenturm aufgeführt. Super Kulisse und tolle Stimmung bei der doch etwas skurrilen Inszenierung. Hat Spaß gemacht - auch wenn wir beim Abbau ordentlich eingeregnet wurden.

02./03.06. - Viele Feste und Veranstaltungen 

Kinderfeuerwehr Niederwald, Ausstellung und Workshop des Kirchhainer Künstlerkreises auf Kerns Hob in Sindersfeld, Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Betziesdorf oder das Grillfest der SPD Kirchhain - das erste Juni-Wochenende war vollgepackt mit vielen Veranstaltungen. Schön, mit welchem Enthusiasmus sich die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt einbringen. Zeit auch mal Danke zu sagen.