04.12. Eröffnung des Kirchhainer Weltladens 

Fast 2 Jahre Vorbereitung - von der Idee bis zur Umsetzung. Ich wünsche den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern viel Erfolg. Gerne unterstütze ich als Person und Bürgermeister diese Initiative und dieses Geschäft. Fairer Handel sollte immer Basis unseres Handelns sein. Kaufen sie lokal - handeln sie fair!

04.12. Claudia Michelsen liest Marlene Dietrich 

Über 70 Zuschauer folgten gespannt der Lesung der großartigen Schauspielerin Claudia Michelsen die aus dem Leben von Marlene Dietrich berichtete. 2 Starke Frauen in Kirchhain - ein toller Abend und super Abschluss unserer diesjähirgen Kirchhain - sehen, hören, genießen Reihe. 

08.12. Sechste Stolperstein-Verlegung 

Bei der inzwischen 6.Verlegung von Stolpersteinen in Kirchhain wurden insgesamt 15 Steine für 3 Familien verlegt. Danke an die Schülerinnen und Schüler für die intensive Recherche. Leider konnten auf Grund von Corona keine Gäste/Nachfahren der ehemaligen Kirchhainer jüdischen Bürgerinnen und Bürger begrüßt werden. Gleichwohl waren 9 Gäste per Livestream zugeschaltet. Wieder einmal eine sehr bewegende Veranstaltung. 79 Stolpersteine in Kirchhain erinnern: Nie wieder!

10.12. Einweihung Skulptur "Schwingungen"

Der Kirchhainer Reinhard Eckhorn hat die "Skulptur" Schwingungen, die am "Grothplätzchen" ihren Platz gefunden hat, erstellt und gestiftet. Eine wunderbare Ergänzung zu unserem über die Stadtgrenzen bekannten Skulpturenpfad. Danke an den Spender und die Besucherinnen und Besucher der feierlichen Übergabe. Selbstverständlich ist diese außergewöhnliche Initiative einen Eintrag in das Goldene Buch der Stadt wert!

13.12. Stadtverordnetenversammlung 

25 Tagesordnungspunkte standen zur Abstimmung. Natürlich war die Verabschiedung des 2022er Haushaltsnetwurfes der Schwerpunkt der Diskussionen. Die Fraktionen hatten vorab einige Änderungsanträge zu dem von der Stadtverwaltung vorgelegten Entwurf eingebracht, diskutiert und verabschiedet, sodass der Haushalt bei Enthaltung einiger Fraktionen einstimmig verabschiedet wurde.