02.11. Nominierung zum SPD Bürgermeisterkandidaten

Der Monat geht ja gut los! Einstimmig haben mich die Delegierten der SPD als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 06.03.2022 nominiert. Danke für das Vertrauen. Wir haben bisher viel geleistet und wollen noch viel bewegen. Weiter geht's! Für Kirchhain!

05.11. Spatenstich - Modernisierung und Herstellung Barrierefreiheit der Banhstation Kirchhain 

Was lange währt - es geht endlich los. Der Kirchhainer Bahnhof wird modernisiert und barrierefrei. Ein 11 Millionen € Projekt. Heute war Spatenstich für den 1.Bauabschnitt - Ertüchtigung des Hausbahnsteigs. Bis Mitte 2023 wird die Maßnahme insgesamt abgeschlossen sein. Ein guter Tag für unsere Stadt

08.11. Pogrom-Gedenken 

Wie in jedem Jahren hatten sich wieder viele Menschen am jüdischen Friedhof eingefunden um den schrecklichen Ereignissen vom 08./09.November 1938 zu gedenken. Eine wichtige Veranstaltung, die uns mahnt nicht zu vergessen und wachsam zu sein!

14.11. Volkstrauertag im Annapark 

Nie wieder Krieg - unter diesem Aspekt sollten wir diesen wichtigen Feiertag betrachten. Und damit wir dies auch in Kirchhain beherzigen, stellen wir jedes Jahr eine Familie vor, die durch den 2.Weltkrieg einen schrecklichen Verlust erlitten hatte. Diesmal stand die Familie Zermann im Mittelpunkt meiner Ansprache. 

20.11. Wiedereröffnung der Bücherei in Großseelheim 

Herzlichen Dank an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die die Wiedereröffnung möglich gemacht haben. Ein wichtiger Schritt zum Erhalt der Infrastruktur in unseren Stadtteilen. 

25.11. Bürgerversammlung in Anzefahr

Gut 60 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Stadtverordnetenvorsteherin und informierten sich aus erster Hand zum aktuellen Stand zur Sanierung der Bahnstation Anzefahr. Natürlich waren noch andere Themen auf der Agenda. Gerne habe ich auch zu den Themen Digitalisierung, weiteres Baugebiet, Straßenbeiträge Stellung bezogen.

27.11. Adventsstimmung auf dem Marktplatz 

Unser kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz erfreut sich großer Beliebtheit. Trotz Corona waren doch einige Besucher gekommen um den Auftritt der AWS Schülerinnen und Schüler zu verfolgen, das eine oder andere kleine Geschenk zu erstehen und der abschließenden Feuershow beizuwohnen. Danke für die disziplinierte Haltung!