21.08-31.08. Urlaub in Tirol

10 Tage ausspannen in Kirchberg in Tirol mit einigen Wanderungen, Radfahren und Relaxen am Badesee. Schöne Zeit in herrlicher Landschaft. 

12.08. - Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik an Helmut Hofmann

Helmut Hofmann ist einer der vielen ehrenamtlich Aktiven in Kirchhain. Aber sein Engagement ist ein ganz Besonderes. Seit über 45 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv und seit über 30 Jahren Ortsvorsteher in Großseelheim. Mit Helmut verbindet mich eine lange politische Freundschaft. Daher war es eine Freude die Ehrung zu beantragen. Regierungspräsident Dr. Ulrich würdigte in einer Feierstunde die Verdienste von Helmut. Ich freue mich, dass wir Helmut darüber hinaus mit der Ehre des Eintrages in das Goldene Buch der Stadt überraschen konnten. 

11.08. - Baustellenbesprechung Feuerwehr/Dorftreff Sindersfeld

Unregelmäßig nehme ich an den Baubesprechungen unserer größeren Bauprojekte teil. Der Umbau des Feuerwehrhauses/Dorftreffs in Sindersfeld geht stetig voran. Viele Aufgaben sind bereits erledigt. In der nächsten Woche wird der Estrich eingebracht und dann kann es Mitte September mit den Maler-, Tapezier-, und Fliesenarbeiten weitergehen. Vielleicht schaffen wir es zum Jahreswechsel mit den meisten Aufgaben fertig zu sein. Nochmals Danke an alle Helfer.

04.08. - Ortsbeirat Großseelheim 

Der Ortsbeirat hat in seiner letzten Sitzung einige wichtige Punkte besprochen; sei es den weiteren Fortgang des Bauleitverfahrens Ökokiste/Gade, eine mögliche Freiflächen-PV Anlage oberhalb des Dorfes und die Teilvermietung/Umnutzung des Erdgeschosses im DGH. Spannende und zukunftsweisende Themen für Kirchhains größten Stadtteil. 

05.08. - Erntegespräch

Das diesjährige Erntegespräch der heimischen Landwirte aus dem Landkreis fand auf dem Hof Lenz in Kirchhain statt. Klar, dass ich als Bürgermeister vor Ort an dem Termin teilgenommen habe. Dieses Jahr ist trotz der Dürre in den letzten Wochen mit einer durchschnittlich guten Ernte zu rechnen. Ein wenig Regen würde dem Boden und uns allen gut tun!