28.06. - AAK Verbandsschau 

Der Abwasserverband Kirchhain-Stadtallendorf (AAK) zeigte uns im Rahmen einer Rundreise die verschiedenen Kläranlagen und -becken im Verbandsgebiet. Interessante und anschauliche Rundreise. Die Anforderungen an die Vorstufen-Reinigung von Phosphaten oder medizinischen Rückständen steigen. Auch hier wird es enorme Investitionen gebn müssen. 

21.06-26.06. - Kurzurlaub in Kopenhagen

Eigentlich wollten wir uns diese tolle Stadt bereits vor 2 Jahren anschauen. Auf Grund von Corona halt jetzt erst. Kopenhagen - eine tolle, lebendige, abwechslungsreiche und innovative Stadt. 5 herrliche Tage bei bestem Wetter und toller Stimmung. Wir kommen wieder!

19.06. - Literaturfrühling: Lesung mit Carsten Henn

"Der Geschichtenbäcker" - so lautet der Titel des Buches aus dem Carsten Henn auf Boßhammersch Hob in Großseelheim vorgelesen hatte. Bestes Wetter, gute Stimmung und volles Haus. Ein wunderbarer Autor, der die Zuhörenden auch durch seine lockeren Anekdoten bestens unterhielt. Sehr schön! 

13/14.06. - Kirchhain blüht in Niederwald und Langenstein

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort haben wir darüber gesprochen, welche städtischen Flächen in den beiden Stadtteilen im Hinblick auf Biodiversität aufgewertet werden können. Wir werden nun gemeinsam die verschiedenen Vorschläge in die Umsetzung bringen 

12.06.22 - Wochenend und Sonnenschein  

Ein vollgepackter Sonntag - bei bestem Wetter mit dem Rad unterwegs: Erst zur Einweihung des sanierten Spielplatzes in Langenstein verbunden mit einem toll organisierten Kinderfest. Ein wunderbarer Spielplatz - Geheimtipp! Anschließend richtete der RuF Ohmtal das Dressurreiten in Kirchhain aus und zu guter Letzt ein Abstecher nach Rauschenberg zum Tag der offenen Tür von SW-Motech. Toll, was heimische Unternehmen auf die Beine stellen. Ein super Event! 

09.06.22 - Ortsbeirat Stausebach

Haushaltsanmeldungen 2023, die Nutzung der Verfügungsmittel und der Ehrenamtspauschale aber auch die Entwicklung des Platzes vor der Kirche waren die Kernpunkte der Diskussion. Beim kurzen Rundgang durch das Dorf wurden die diskutierten Punkte nochmals klarer.

07.06.22 - Stadtverordnetenversammlung

Fast 3 Jahre haben wir mit viel Bürgerbeteiligung, Gesprächen und Vorträgen den Verkehrsentwicklungsplan für unsere Stadt erarbeitet und diskutiert. Heute wurde er verabschiedet und bietet nun eine Grundlage für die Verkehrsentwicklungsplanung in unserer Stadt und den 12 Stadtteilen. Gute Arbeit!

04.06.22 - Tag der Vereine

25  Vereine und Organisationen haben die Chance genutzt sich bei bestem Wetter auf dem Festplatz zu präsentieren. Kirchhain hat ein vielfältiges Vereinsleben, da ist für Jeden was dabei. Werde Mitglied! 

01-03.06.22 - Tage der Baukultur in Kirchhain 

Gemeinsam mit der Hessen Agentur und dem Hess. Wirtschaftsministerium hatten wir die Baukulturtage zu Gast in unserer Stadt. Ein rundes Programm mit informativen Impulsvorträgen, einer Exkursion in den LK Schweinfurt mit wertvollen Hinweisen zur Belebung von Stadt- und Dorfkernen, Stegreif-Ideen zur Gestaltung des Marktplatzes und ein abschließender Gedankenaustausch zur Belebung von Stadtzentren am Beispiel unserer Stadt. Und die Heads haben am MIttwoch Abend den Marktplatz gerockt - was will man mehr!