03.02.22 - Ortsbeirat Großseelheim

WK-Bgm-GrossseelheimThemen in Großseelheim waren insbesondere die aktuellen Informationen zur Feuerwehr; der Gewerbeentwicklung, die Sanierung/Herstellung des Torbogens an der Kirchhofmauer und die Erweiterung mit Neubauflächen.

 

05.02.22 - Trauerfeier Landrätin Kirsten Fründt 

Ich durfte an der Trauerfeier für unsere verstorbene Landrätin teilnehmen. Eine würdevolle Veranstaltung für einen wunderbaren Menschen. Liebe Freundin - mach's gut!

07.02.22 - Stadtverordnetenversammlung 

In der Stadtverordentenversammlung wurde insbesondere die beiden Punkte - Solarpark Eichbeete/Stausebach und Beitritt zur EnergieGesellschaft Marburg-Biedenkopf (EMB) kontrovers diskutiert. Der Solarpark fand bei Stimmengleichheit keine Mehrheit.

08.02.22. - Inbetriebnahme Ergänzungsbau Kita - Auf der Röthe

Kita_-Auf_der_RoetheAuf Grund des erhöhten Bedarfs an Kita-Plätzen haben wir das ehemalige Wohnhaus an der Kita "Auf der Röthe" umgebaut. Nun können wir weitere Plätze anbieten und auch für die Mitarbeitenden und Beratungen stehen Räumlichkeiten zur Verfügung. Eine deutliche Qualitätsverbesserung für alle!

 

10.02.22 - Ortsbeirat Stausebach 

Bei meinen regelmäßigen Besuchen bei den Ortsbeiräten vor Ort konnte ich in Stausebach die Gelegenheit nutzen nochmals auf den Regionalplan und insbesondere auf die Thematik Energie eingehen. Dies war angesichts der Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung bezüglich des Solarparks Eichbeete durchaus angebracht.

11./12.02.22 - Wahlkampf

Wk-Bgm-FuzoWahlkampfstand in der Fußgängerzone sowie Haustürbesuche in Sindersfeld und in Betziesdorf standen auf der Agenda. Mit toller Unterstützung vor Ort durch Elke Schall, Dieter Tourte und Gunther Decker konnte ich viele gute Gespräche an den Haustüren führen. Wir haben in beiden Stadtteilen viel bewegt. Beim abschließenden Kaffeetrinken sind sowohl in Sindersfeld als auch in Betziesdorf nicht nur die stadtteilbezogenen Aspekte thematisiert worden. Zwei interessante Tage mit vielen persönlichen Kontakten. 

17.-19.02.22 - Wahlkampf 

Weiter geht's - für Kirchhain; diesmal in den Stadtteilen Niederwald, Himmelsberg und Langenstein. Bei den netten Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sind die unterschiedlichen Themen in den Stadtteilen angesprochen worden. In Niederwald waren die Themen Verkehr, Neubaugebiete und die Auskiesungsflächen wichtig; in Himmelsberg das DGH sowie der Spielplatz und in Langenstein insbesondere die Schaffung von Wohnraum und die Verkehrsanbindung. Kirchhains Themen sind abwechselungsreich und vielfältig! Weiter geht's - für Kirchhain. 

21.02.22 - Haustürbesuche in Kleinseelheim 

WK-Bgm-KleinseelheimWahlkampf ist manchmal kein Zuckerschlecken. Bei Dauerregen habe ich mit Unterstützung von Rainer Waldhardt, Wolfgang Budde und Helmut Hofmann an den Haustüren geklingelt und meine Informationskarte für Kleinseelheim verteilen können. Gut, dass es zum Abschluss einen heißen Kaffee zum Aufwärmen gab. 

 

24.02.22 - Zukunftspaket Corona - Stärkung der Innenstadt

Presse-Bescheiduebergabe-Ideen-InnenstadtAus dem Zukunftspaket Innenstadt des Landkreises konnten wir rund 12.000 € für 4 Geschäfte akquirieren. Die Unternehmen und Geschäfte Kleinheins, Kißling, der Weltladen und die Event Gastronomie Arnold's hatten sich über die Stadt beim Landkreis beworben. Eine willkommene Unterstützung in schwierigen Zeiten. 

 

24.02.22 - Come together mit der Landesbischöfin der evangelischen Kirche Beate Hofmann

Kommunen und Kirche stehen vor immer neuen Herausforderungen. In einen interessanten Austausch mit den Bürgermeistern des Kirchenkreises Kirchhain und Vertretern der Kirche wurden die verschiedenen Aspekte, wie Motivation und Stärkung des Ehrenamtes, Fürsorge und Hilfe vor Ort, gemeinsame Ressourcennutzung diskutiert. An einem Tag, an dem Russland die Ukraine überfällt, nicht einfach aber umso wichtiger, dass man vor Ort für das friedliche Miteinander eintritt.  

26.02.22 - Wahlkampf in der Fußgängerzone und in Großseelheim 

WK-Bgm-Fuzo-26.02.WK-Bgm-BetziesdorfJetzt ist die heiße Phase des Bürgermeister-Wahlkampfs. Morgens gute Gespräche in der Fußgängerzone geführt und am Nachmittag von Haus zu Haus in Großseelheim gegangen. Danke an Helmut Hofmann, Jochen Schröder und Evelyn Leukel für die Begleitung. Mit dabei war auch der SPD Landratskandidat Jens Womelsdorf. Ein toller Tag mit einem netten Abschluss bei angeregten Gesprächen sowie Kaffee und Kuchen im Luthergärtchen.