04.06.2020 - Baubesichtigung
Mit dem zuständigen Mitarbeiter des Bauamtes habe ich mir einen Überblick über den aktuellen Stand der Baufortschritte bei unseren großen Projekten gemacht. Trotz der Corona Pandemie zeigt sich überall ein guter Fortschritt. Die Eigenleistung der engagierten Bürgerinnen und Bürger vor Ort sind phänomenal. Danke an alle Helfenden in Langenstein, Kleinseelheim, Großseelheim, Sindersfeld und den Mitarbeitenden des Service- und Betriebshofes für die Initiative und den Einsatz!. 


11.06.2020 - Open-Air Kino auf dem Marktplatz

Lindenberg - Mach mein Ding! Stimmungsvoll auf dem Kirchhainer Marktplatz.


19.06.2020 - Du bist nicht allein - Haus Elisabeth

Was für eine tolle Initiative der Künstler "Bloody merry" - Musik für die Menschen, die ganz besonders unter der Corona-Pandemie leiden - den Seniorinnen und Senioren in den Alten- und Pflegeheimen. Am Freitag Nachmittag gab es kurzes Konzert im Garten des Hauses Elisabeth. Tolle Musik, die sofort dafür sorgte, dass die Füße wippten und mit geklatscht wurde. Alte Hits von Cliff Richard, Trude Herr oder Hildegard Knef. Tolles Konzept mit vielen Unterstützern, wie z.B. dem Landkreis unter Schirmherrschaft der Landrätin Kirsten Fründt oder der Alfred Wegener Schule mit der Projektgruppe "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Danke für diese großartige Geste!


25.06.2020 - Anlieferung der WC-Anlage für den Annapark

Mit einem großen Kran der Firma Archinal wurde die neue WC-Anlage in den Annapark bugsiert. Millimetergenau wurde das schwergewichtige Ungetüm über die Bäume gehoben und auf den dafür vorgesehenen Platz positioniert. In den nächsten Tagen wird die Technik angeschlosssen und dann haben wir für die Besucher und Besucherinnen endlich eine vernünftige sanitäre Einrichtung. 


25.06.2020 - Haus Elisabeth - Brass Sextett

BrassSextettDie 6 Musiker des Herresmusik-Korps aus Kassel unterhielten bei bestem Wetter die Seniorinnen und Senioren im Haus Elisabeth mit einem bunten und stimmungsvollen Reportoire. Mit Sicherheit eine willkommene Abwechselung nach den vielen Wochen der Isolation auf Grund der Corona-Pandemie.

 

 


29.06.2020 - Prüfung geschafft

Pruefung-geschafftLetzte Woche hat unsere Auszubildende Luisa Paul ihre Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellte bestanden. Jetzt wird sie das Erlernte im Haupt- und Personalamt anwenden können. Ich freue mich ganz besonders darüber, denn wir geben nun seit 4 Jahren wieder jedes Jahr einem jungen Menschen, die Chance in der Stadtverwaltung Kirchhain die ersten Schritte ins Berufsleben zu gehen. Ich freue mich auf eine weiterhin gute und harmonische Zusammenarbeit!