07.08.2018 - das große Unwetter über Kirchhain 

Endlich Regen - aber das war dann doch zu heftig udn zu viel! Regen, Sturm, Hagel brachten einen großen Schaden über unsere Stadt und einige unserer Stadtteile. Nochmals Dank an alle Helferinnen und Helfer, die in dieser Nacht und an den Folgetagen selbstlos mit angepackt haben! 

10.08.2018 - Hessenkasse - Bescheid Übergabe in Bad Endbach

hessenkasse-kirchhain-(4)Der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer übergab dem 1.Stadtrat Konrad Hankel und mir den Hessenkasse Bescheid, der uns mit 2.6 Millionen € unterstützt, unsere Haushaltskonsolidierung fortzuführen. Die nächsten 6 Jahre gilt es weiter den Gürtel enger zu schnallen. Aber auch das schaffen wir! 

 

11.08.2018 - Einweihung neuer Spazierweg um Schönbach

Beginnend am Dorfgemeinschaftshaus ist ein schöner Rundwanderweg rund um Schönbach angelegt worden. Gemeinsam mit vielen Wanderfreunden aus dem Dorf durfte ich das herrliche Panorama ins Ohmtal genießen. Herrlich! Wer Lust hat, einfach mal ausprobieren.

12.08.2018 - 1500 Strohballen brennen

Kaum erholt von den Einsätzen beim Unwetter, wird die Feuerwehr bei einem Brand von 1.500 Strohballen in Langenstein zur Hilfe geholt. Ein Übergreifen auf andere Flächen kann zum Glück verhindert werden. Das Feuer kann nur kontrolliert niedergebrannt werden. Für den Landwirt ein riesengroßer Schaden.

16.08.2018 - Konzert auf dem Bahnhofsvorplatz mit den Headliners

Über 300 Leute feierten gemeinsam mit uns auf dem Bahnhofsvorplatz. Kirchhain - sehen, hören, genießen - ja so muss das sein. Nächstes Jahr wieder!

Bambini-Betziesdorf18.08.2018 - Jubiläum Kinder- und Jugendfeuerwehr in Betziesdorf

Tolle Stimmung beim Jubiläum der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Betziesdorf. Wir hatten viel Spaß mit den Kids!

 

18.08.2018 - 30 Jahre Blasmusikorchester in Emsdorf

Gemeinsam mit der Landrätin Kirsten Fründt und der Landtagsabgeordenten Handan Özguven konnten wir bei bestem Wetter einen stimmungsreichen Abend in Emsdorf genießen! Danke.

24.-26.08.2018 - 775 Jahre Jubiläum in Niederwald

Ein tolles, stimmungsvolles Fest von den Niederwäldern für die Niederwälder. Danke, dass ich der Schirmherr sein durfte. Meine Aufgabe war, für das passende Wetter zu sorgen. Geschafft! Was will man mehr!

28.08.2018 - vermeintlicher Chlorgas-Unfall im Freibad

Als hätten wir dieses Jahr nicht schon genug Einsätze, wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Chlorgas-Unfall im Freibad gerufen. Zum Glück war nur Chlorhaltiges Wasser an einer defekten Verschraubung ausgetreten, was den Alarm auslöste. Trotzdem mussten wir das Bad für 2 Tage schließen.  

31.08.2018 - Coldwater-Challenge

Was ein Spaß - mein Neustädter Kollege Thomas Groll hatte mich mit meiner Verwaltung zur Challenge herausgefordert. Wir haben diese Herausforderung natürlich gemeistert und hatten einen riesen Spaß dabei!