Ein voller Terminkalender an diesem Samstag. Erst stand der Besuch der geplanten Notunterkunft im ehemaligen REWE Markt an.

Viele Bürger hatten sich die Zeit genommen, um sich ein eigenes Bild von der Unterkunft zu machen. In Gesprächen mit den Mitarbeitern des Landkreises erhielten die Bürger kompetente Antworten auf ihre zahlreichen offenen Fragen. Danke an alle, die sich vor Ort informiert haben.

 

nikolausstandnikolausstandAnschließend ging es in die Fußgängerzone an den traditionellen Nikolausstand der SPD.
Wir hatten viel Spaß bei selbstgebackenen Plätzchen, Kaffee und guten Gesprächen mit den Kirchhainer Bürgern.



Am Nachmittag nahm ich dann noch an der Weihnachtsfeier der AWO Kirchhain teil.
Viele Mitglieder wohnten der stimmungsvollen Feier bei.

Nächste Station war die Feier zum 90-jähirgen Bestehen des Schützenvereins Großseelheim. Nach einem schwierigem Jahr für den Verein war es schön zu sehen, dass die Vereinsgemeinschaft so gut funktioniert. Viele Mitglieder wurden für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Ich wünsche dem Verein noch viele gute und erfolgreiche Jahre.