Mehr als 200 Besucher beim Jahresempfang der Stadt

Hanwerk KirchhainKIRCHHAIN. Mehr als 200 Besucher erlebten mehr als zwei Stunden Programm beim Jahresempfang der Stadt Kirchhain. Es war nie langweilig oder langatmig, die Macher dieses besonderen Abends hatten die richtige Mischung gefunden und die richtigen Protagonisten dafür auf die Bühne im Bürgerhaus geholt. Eröffnet wurde der Abend von Stadtverordneten-Vorsteherin Helga Sitt.

Concert BandFür die immer wieder angebrachte leichtere Unterhaltung zeichnete dabei eines der Markenzeichen der Alfred- Wegener-Schule verantwortlich: die Concert Band. Die Schülerinnen und Schüler entführten zum Beispiel kurz musikalisch in die Welt von „Jurassic Park“, die Welt der Dinosaurier.

Es hat sich bewährt, an diesem besonderen Abend Schwerpunkte zu setzen und wichtigen Teilen der Kirchhainer Stadtgesellschaft ein Forum zu geben, vor der Corona-Pause war es der Handel, am Donnerstagabend war es das Handwerk. 80 Handwerksbetriebe gibt es in Kirchhain ...

pdfGanzer Beitrag255.61 KB

Foto: Vertreter von sechs Kirchhainer Handwerksbetrieben stellten sich beim Empfang auf der Bühne vor. Die Concert-Band der Alfred-Wegener-Schule unterhielt die Besucher.
FOTOS und Beitrag von MICHAEL RINDE