Der Monat November wird von den verschärften Corona-Regelungen geprägt sein. Der "Lockdown" für einzelne Bereiche wie Fitness-Studios und Gaststätten wird auch unsere Stadt empfindlich treffen. Anderseits bleiben Kitas, Schulen und Einzel- und Großhandel geöffnet. Hoffen wir, dass durch besonnenes Handeln und die Reduzierung von Kontakten sich die Corona-Infektions-Zahlen wieder auf ein niedrigeres Niveau einpendeln! 

12.11.2020 - Ortsbeiratssitzung in Großseelheim 

Erneut habe ich an der Ortsbeiratssitzung in unserem größten Stadtteil teilgenommen. Es war ein reges Interesse der Bürgerinnen und Bürger zu spüren und eine zielorientierte Diskussion zu verzeichnen. Besonders das Projekt "Ökokiste" kann sich zu einem Leuchtturmprojekt für Großseelheim entwickeln.

 

 14.11.2020 - Kranzniederlegung Volkstrauertag

Heinrich Weber, geb.am 12.7.1909Heinrich Weber, geb.am 12.7.1909

 

Mit einer kleinen Schar an Teilnehmern gedachten wir im Annapark der Opfer von Krieg und Gewalt. In diesem Jahr stand die Familie Heinrich Weber, Malermeister aus Kirchhain, der seit dem 2.Weltkrieg vermisst wird, im Fokus unserer Erinnerung.

 

 19.11.2020 - Parteitag der SPD 

Die Kommunalwahl findet am 14.März 2021 statt. Die SPD hat am 19.11. ihr Wahlprogramm (Starke Stadt - Starke Stadtteile) und ihre Kandidatenliste verabschiedet. Ich führe die Liste der SPD Kandidaten und Kandidatinnen an, damit ich auch in Zukunft mit einer starken SPD im Rücken gute Politik für die Bürgerinnen und Bürger Kirchhains leisten kann! Super Programm und tolles Team! Sozial - Nachhaltig - Glaubwürdig! 

21.11.2020 - Ortsbegehung Niederwald

Bei dem Treffen vor Ort und dem Gang durch das Dorf kann man sich immer ein besseres Bild verschaffen als in Sitzungen. Deshalb schätze ich die Begehungen vor Ort. Zudem kommt man auch mit dem einen oder anderen Bürger ins Gespräch. Für die Niederwälderinnen und Niederwälder sind die Themen Beleuchtung/Straßensanierung/Neubaugebiet/Feuerwehr-DGH von großer Bedeutung. 

30.11.2020 - Übergabe Förderbescheid Multifunktionales Haus in Betziesdorf

Über die letzten beiden Jahren haben wir dieses Projekt vorbereitet und konnten auch Dank der Unterstützung durch die fleißigen Mitarbeiterinnen bei der Region Burgwald-Ederbergland rund 140.000 € Fördermittel generieren um die Alte Schule in ein barrierefreies Multifunktionales Haus umzugestalten. Danke an die Förderstelle und die Unterstützer.