10.10.2020 - Waldspaziergang mit unserem Revierförster Martin Gilbert

Gemeinsam mit dem Wirtschaft - Umwelt - Verkehrs-Ausschuss habe ich mir ein Bild über den Zustand unseres Waldes machen können. Revierförster Martin Gilbert ist ein Experte mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Unser Wald leidet unter dem Klimawandel. Hier müssen wir für die nachfolgenden Generationen mit einem klugen Hege- und Pflegekonzept agieren.

19.10.2020 - Vorstellung des Projektes Lebenshilfe im Bau- und Planungs-Ausschuss 

Mit einer guten und sachgerechten Vorbereitung hat die Lebenshilfe ihr Projekt zur Einrichtung einer Wohn- und Tageseinrichtung in Kirchhain vorgestellt, die im Bereich der Eisenbahnstraße/Erfurter Straße entstehen wird. Ein wichtiges Projekt für die Menschen mit Handicap und auch für unsere Stadt. 

26.10.2020 - Besuch des Weltladens in Gladenbach 

Faire Produkte handeln und verkaufen, ist das auch ein Konzept für Kirchhain? Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Kirchhainer Verkehrsvereins habe ich mir in Gladenbach ein Bild gemacht. Ein interessantes Projekt - so etwas könnte ich mir sehr gut in unserer Stadt vorstellen.