01.07.2020 "Scheckübergabe" Hundesportverein

Der Hundesportverein in Betziesdorf hat eine wunderbare Anlage oberhalb des Dorfes angelegt - super und toll gepflegt. Damit das so bleibt, hat der Verein in einen neuen Aufsitzrasenmäher investiert, den die Stadt mit 10% bezuschusst hat - immerhin knapp 700 €. Gerne habe ich den Bescheid dazu an den Vorstand übergeben.

07.07.2020 - Schönbach blüht 

Unser Projekt "Kirchhain blüht" und damit die Biodiversitätsstrategie der Stadt  sukzessive auch in den Stadtteilen umzusetzen, nimmt mehr und mehr Kontur an. Nun hat sich mit Schönbach das nächste Dorf daüfr entschieden. Unter der fachmännsichen Leitung von Meike Bonsa haben wir im DGH intensiv diskutiert, welche Flächen wie umgestaltet werden sollen. Ein spannender Prozess.  

14.07.2020 - Open Air Kino - die Känguru Chroniken 

Open Air Kino bei schlechtem Wetter. bzw. Regen, das ziehen nur die ganz Harten durch. Mit knapp 35 Leuten haben wir das Beste daraus gemacht und die Sonnenschirme auf dem Marktplatz als Regenschutz genutzt! 

15.07.2020 - "Scheckübergabe" SV Großseelheim

Der SV Großseelheim ist ein ganz rühriger Verein und optimiert sein Sportgelände immer weiter. In diesem Jahr wurde ein Aufsitzrasenmäher angeschafft sowie das Flutlicht auf sparsame LED-Beleuchtung umgerüstet. Das hat die Stadt gerne unterstützt.  

17.07.2020 - Eröffnung Ausstellung von Irmagard Bott

Der Arbeitskreis dörfliche Kultur (AdK) hat im Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung eine kleine Ausstellung von Irmgard Bott mit dem Schwerpunkt-Thema "Apfel" eröffnet. Wer die knapp 20 Gemälde bewundern und mehr über Irmgard Bott erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, sich die Bilder im 1.OG des Verwaltungsgebäudes anzuschauen.