Auch im Mai waren die Veranstaltungen auf ein Minmum reduziert. Gleichwohl hat der Stadtverordnetenvorsteher in enger Abstimmung mit der Verwaltung und den Fraktionen das politische Leben reakitviert. In den Sitzungen des Bau- und Planungsausschusses und des Haupt- und Finanzausschusses wurde lebhaft und gut diskutiert. Am 25.05. wurden in der außerordentlich anberaumten Stadtverordnetensitzung wichtige Beschlüsse gefasst. So z.B. einige Bebauungspläne wie Niederrheinische Straße 56/58 oder zum Gewerbegebiet Ost. Darüber hinaus wurden die Jahresergebnisse der Jahre 2016 und 2017 bestätigt. Wir haben gut gewirtschaftet. 

Für den dringend notwendigen Neubau einer 4-gruppigen Kita wurden Mittel für die Planungen bereitgestellt. 

In der Verwaltung arbeiten wir weiter intensiv an der Umsetzung der Corona Verordnungen und Verfügungen des Landes Hessen  und des Landkreises. Das Team muss sich auf beinahe tägliche Veränderungen einstellen und diese umsetzen. Wir haben dies gut im Griff - Danke an meine Mannschaft.