01.02./08.02./29.02.2020 - Jahreshauptversammlungen Freiwillige Feuerwehren in Großseelheim, Langenstein und Burgholz.

In diesem Jahr habe ich die Wehren in Langestein, Großseelheim und Burgholz besucht. Danke für euren unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt. Ich weiß dies ehrlcih zu schätzen. 

06.02.2020 - Bürgermeistertreffen der Region Burgwald im Otto-Ubelohde-Haus in Lahntal

Ein richtiges Kleinod ist das Haus von Otto-Ubelohde. Hier trafen sich die Bürgermeister der Leader Region Burgwald-Ederbergland um das Jahresprogramm 2020 zu besprechen. Dieses Jahr feiern wir Jubiläum - 25 Jahre, was im Laufe des Jahres noch gefeiert wird.

07.02.2020 - Einweihung Tagespflege-Einrichtung im Haus St.Elisabeth

In unserer Stadt hat das Angebot einer Tagespflege noch gefehlt. Danke an das Haus St.Elisabeth das diese Lücke nun geschlossen wurde. Danke, dass ich bei der offiziellen Einweihung dabei sein durfte und auch ein paar Worte an die Gäste richten durfte.

13.02.2020 - Teilnahme an der Ortsbeiratssitzung in Großseelheim

Der Ortsvorsteher Helmut Hofmann  gab einen guten umfassenden Bericht zum abgelaufenen Jahr verbunden mit ein paar klaren Wünschen aus dem Dorf. Als Beispiele seien hier die schrittweise Sanierung des DGH, die punktuelle Ausbesserung von Straßenschäden aber auch die Schulwegsicherung Marburger Ring/Schönbacher Straße genannt.

15.02./22.02.2020 - Karneval/Fasching in Kirchhain und Emsdorf

Danke an die Närrinenen und Narren für ihr Engagement in der 5.Jahreszeit. Ihr stellt immer wieder tolle Programme auf die Beine. 

22.02.2020 - SPD vor Ort in Langenstein 

Weiter geht unsere Runde durch unsere Stadtteile - heute Langenstein. Das Projekt Sanierung DGH geht gut voran - die nächsten Projekte wie Verkehrsführung zum DGH, Spielplatz und Neubaugebiet sind vom Ortsbeirat an uns herangetragen worden. Die positive Entwicklung unserer Stadtteile geht weiter.

25.02.2020 - Antrittsbesuch des Landtagsabgeordneten Dirk Bamberger

Mehr als ein Jahr mussten wir warten bis der neue Landtagsabgeordnete Dirk Bamberger den Weg ins Kirchhainer Rathaus gefunden hat. Wir haben uns gut über die wichtigsten Projekte in unserer Stadt (Sanierung barrierefreier Bahnhof und Sanierung Freibad) aber auch über den neuen Landesentwicklungsplan ausgetauscht. Insbesondere beim LEP besteht aus Sicht der Stadt noch Nachjustierungsbedarf.

27.02.2020 - Jahresempfang der Stadt

Das war ein toller Abend: Super engagierte Bürgerinnen und Bürger die ich für ihre Leistungen auszeichnen durfte; eine entspannte und interessante Gesprächsrunde mit dem HR Moderator Jochen Schmidt und einigen Kirchhainer Geschäftsinhabern; leckeres Buffet und nettes Netzwerken - was will man mehr. Danke an Alle - insbesondere auch an die HelferInnen im Hintergrund.

29.02.2020 - SPD vor Ort in Betziesdorf 

Vorletzte Station unserer Rundreise - diesmal Betziesdorf. Neben dem Multifunktionalen Haus waren insbesondere der Umbau des alten VR-Gebäudes zur Nutzung für die Feuerwehr und die Ausweisung weiterer Baugrundstücke ein Thema.