07.01.2020 - Innenmeniskus muss geflickt werden

Das Jahr fängt ja gut an - mein Innenmeniskus ist gerissen und muss operiert werden - die nächsten paar Tage werde ich es wohl etwas langsamer angehen lassen!

13.01.2020 - Jusos in Kirchhain - Arbeitskreis Ländlicher Raum 

Gemeinsam mit dem Kreistagsabgeordneten Sebastian Sack durfte ich gut 30 Jusos und interessierte Bürgerinnen und Bürger in Kirchhain begrüßen um mit Ihnen über die Motivation junger Menschen sich in der Politik zu engagieren zu diskutieren. Danke an die Organisatoren - es war eine angeregte Gesprächsrunde. Diese hat deutlich gezeigt, dass es wichtig ist für seine Mitmenschen und deren Belange und insbesondere die Demokraite einzutreten - egal wie alt man ist, egal ob in der Stadt oder bei uns auf dem Land. Mitmachen! 

18.01.2020 - Rassegefügel Ausstellung in der Markthalle

Unsere Stadt mit ihrer Markthalle ist ein beliebter Treffpunkt aller Kleintierzüchter. Diesmal waren es wieder die Rassegefügelzüchter aus Großseelheim, die die hervorragenden Gegebenheiten vor Ort nutzten um ihre Tiere auszustellen. Viele Aussteller aus nah und fern waren der Einladung gefolgt. EIn schöner Erfolg!

18.01.2020 - SPD unterwegs - Ortsbegehung in Emsdorf und Burgholz

Wir haben schon viel in unseren Stadtteilen geschafft, aber natürlich gibt es immer noch Dinge die wir verbessern können. Am besten macht man sich ein Bild vor Ort. Daher haben wir uns diesmal die beiden Stadtteile Emsdorf und Burgholz angeschaut. Die Dorfgemeinschaften haben schon viel in Eigenleistung zur Verbesserung in ihren Dörfern geleistet. Dafür ein herzliches Dankeschön! In Emsdorf steht als nächstes der weitere Ausbau des Neubaugebiets Pitzewiesen/Pitzefeld an. Zudem ist die Beleuchung und der eine oder andere Straßenzustand zu verbessern. Ähnliches gilt für Burgholz - auch hier wollen wir die Möglichkeiten für ein neues Baugebiet schaffen und die touristische Infrastruktur auf einen neuen Stand bringen.

 

23.01.2020 - Arbeitskreis Wirtschaftsförderung

Gemeinsam mit meinen Bürgermeisterkollegen und dem Landkreis haben wir über eine zukünftige Entwicklung und Struktur der Wirtschaftsförderung diskutiert. Ein spannendes Thema, welches uns das Jahr hindurch begleiten wird. 

25.01.2020 - Ortsbegehung Großseelheim - SPD vor Ort 

Unter reger Beteiligung der Großseelheimer Bürgerinnen und Bürger haben wir uns die Punkte angeschaut, die es zu verbessern gilt: Der Dammseitenweg muss ausgebaut werden, der Parkplatz vor der Kita angelegt werden, das DGH suzessive saniert werden und Parkplätze am Friedhof gesichert werden. Gut, dass wir das Feuerwehrgerätehaus schon auf den Weg gebracht haben - die Baumaßnahmen schreiten gut voran - auch Dank der Eigenleistung vieler freiwilliger Helfer!

25. & 26.01.2020 - Fußballstadtmeisterschaften 

And the winner is: Bei den Alten Herren der SV Großseelheim und bei den Senioren der SV Emsdorf. Herzlichen Glückwunsch!

29.01.2020 - Perspektivgespräch Ohmtalbahn

Gemeinsam mit den Vertreterm der beiden Landkreisen Marburg-Biedenkopf und meinen Kollegen entlang der Ohmtalstrecke nach Burg/Nieder-Gemünden haben wir einen Plan auf den Weg gebracht wie wir einerseits kurzfristig die ÖPNV Verbindung der Kommunen verbessern und prüfen ob und inwiefern eine Wiederbelebung der Ohmtalbahn für den Personenverkehr Sinn macht. Eine gute Entscheidung für die Region!