02.05.2019 -  Besuch der 4.Klasse Grundschule Anzefahr-Niederwald

Es macht immer wieder Spaß sich den Fragen der Kinder zu stellen, die in vielen Dingen doch eine andere Sichtweise haben, wie wir Erwachsenen. Das ist gut so. Im Laufe des Monats besuchten mich auch noch die Schulanfänger aus den Kitas Röthe und Alsfelder Straße.

04.05.2019 - Freiwillige Feuerwehr Stadtpokal in Niederwald 

Wie jedes Jahr spannende Wettkämpfe. Dieses Mal räumten die Kameradinnen und Kameraden aus Stausebach die Siegerpokale ab. Die 3 Erstplatzierten hatten alle die gleiche Punktzahl, sodass die Knotenzeit den Ausschlag für Stausebach gab. Auch bei den Jugendfeuerwehren waren die Stausebacher vorn. Toller Erfolg!

06.05.2019 - Spatenstich Feuerwehr-Neubau in Großseelheim 

In 2019 ist der Neubau der Feuerwehr in Großseelheim unser größtes Projekt. Gut eine Million Euro werden für die Bereitschaft unserer Wehr investiert. Gut angelegtes Geld. Schön, dass viele Menschen aus dem Dorf und der Politik dem Spatenstich beiwohnten.

11.05.2019 - Voll gepackter Tag

karten_freibadAm Morgen starteten wir mit einem Team der Verwaltung mit dem Verkauf der Saisonbadekarten für das Freibad. Trotz des schlechten Wetters konnten wir über 80 Karten verkaufen. Danke an das Helferteam für den Wochenend-Einsatz

 

 

AWO-100-1AWO-100-2Die AWO feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Ein Grund für den Kreisverband im schönen Kirchhainer Bürgerhaus zu feiern. 

 

 

Und zum Abschluss fand der Kreisentscheid der freiwilligen Feuerwehren in Kirchhain statt. 23 Wehren aus dem Kreisgebiet nahmen teil. Die Kameradinnen und Kameraden aus Stausebach belegten einen sensationellen 3. Platz! Wir sind stolz auf euch!

13.05.2019 - Konzert Mumford & Sons

Olaf & Sons waren bei dem Konzert von Mumford & Sons in der Frankfurter Festhalle. Tolles Konzert, klasse Musiker in schöner Atmosphäre. Und die Unplugged - Acoustic songs waren ein absolutes Highlight! 

14.05./ 22.05./ 23.05. - Teilnahme an Ortsbeirats-Sitzungen 

Ich versuche an mindestens einer Ortsbeiratssitzung pro Jahr in jedem Stadtteil teilzunehmen um mir vor Ort ein Bild zu machen und auch Fragen direkt beantworten zu können. Im Mai besuchte ich die Sitzungen in Schönbach, Großseelheim und Niederwald. 

16.05.2019 - Kirchhain - sehen, hören, genießen - alle singen mit

Ein toller Abend im vollbesetzten Kirchhainer Bürgerhaus. 8 Kirchhainer Chöre zeigten ihr Können und luden die Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen ein. Bei "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Griechischer Wein" sang das ganze Publikum lautstark mit. Ein Riesenspaß!

20.05.2019 - Vorstellung Ergebnisse Fragebogen-Aktion Multifunktionales Haus in Betziesdorf

Gut 120 Gäste nahmen an der Veranstaltung im DGH Betziesdorf teil. Vorher bestand die Möglichkeit die Alte Schule in Augenschein zu nehmen. Die Ergebnisse der Befragung wurden von der Fachabteilung Ländlicher Raum des Landkreises vorgestellt. Gemeinsam mit unserer Landrätin Kirsten Fründt stellten wir uns den Fragen der Betziesdorferinnen und Betziesdorfer. Ein spannendes Projekt - ich freue mich auf die Umsetzung. 

25.05.2019 - Sommerfest Kita Bärenhöhle

Mit dem Fest in Niederwald ist der Reigen der Sommerfeste unserer Kita-Einrichtungen eröffnet. Thema dieses Jahr war Natur. Spannend was die Kleinen alles so rausgefunden und erforscht hatten.

26.05.2019 - Kreisfeuerwehrtag in Buchenau

Eine "Pflichtveranstaltung" für die Bürgermeister ist der jährliche Kreisfeuerwehrtag. Eine Pflicht, der ich gerne nachkomme. Ist es doch auch eine wichtige Wertschätzung für die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. In 2 Jahren findet der Kreisfeuerwehrtag wieder in Kirchhain statt. Da freuen wir uns drauf!

27.05. - 31.05.2019 - Urlaub

Eine Woche Entspannung an der Nordseeküste. Varel-Dangast, Wilhelmshaven, Langeoog und Jever waren die Stationen. Schön wars.