01.12.2018 - Eröffnung Kirchhainer Künstlermarkt und Adventsmarkt in Großseelheim

Zum festen Reportoire der Vorweihnachtszeit gehört die Eröffnung des Kirchhainer Künstler-Marktes im Bürgerhaus. So auch dieses Jahr wieder, gemeinsam mit der Politprominenz aus Kreis und Bund. Danke an die Künstler und Helfer für das Engagement. 

Der Adventsmarkt in Großseelheim ist ein Besuchermarkt in der Region. Mehrere tausend Besucher sind ein Beleg dafür. Es ist immer wieder schön die Atmosphäre in den Höfen zu genießen, Freunde zu treffen und bei einem Glühwein einfach mal zu quatschen und abzuschalten. Auch hier gilt: Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die die Durchführung dieses Marktes nicht möglich wäre.

08.12./09.12.2018  - Advent- und Weihanchtsfeiern AWO Kirchhain /DRK Kirchhain

Am 2.Adventswochenende finden traditionell die Weihnachtsfeiern der AWO und des DRK statt. Es ist mir immer wieder eine Freude daran teilnehmen zu dürfen. Bei netter Unterhaltung, weihnachtlicher Musik und lecker Kaffee und Kuchen kann die Arbeitswoche ausklingen.

10.12.2018 - Verabschiedung des Haushalts

Mit der Verabschiedung des Haushalts 2019 endet ein umfangreiches Arbeitsprogramm für die ehrenamtlichen Stadtverordneten. Aber auch für die Verwaltung neigt sich das Jahr parlamentarisch dem Ende zu. 7 Stadtverordnetenversammlungen und knapp 30 Ausschuss-Sitzungen wurden seitens der Verwaltung, vorbereitet, durchgeführt, protokolliert und natürlich nachgearbeitet. Danke an mein Team der Kirchhainer Stadtverwaltung - ihr seid einfach klasse!

14.12.2018 - Ehrenamtstag in Kirchhain

EhrenamtstagIn einer kleinen Feierstunde ehrten wir wieder Bürgerinnen und Bürger mit der Ehrennadel der Stadt, die sich für die Allgemeinheit im Rahmen ihrer Vereinarbeit engagieren. Viele bereits seit über 25 Jahren! Danke für den nimmermüden Einsatz und den Familien, die diesen Einsatz erst möglich machen. Wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

 

27/28.12.2018 Berjes Würfeln im Bürgersaal im Rathaus 

Wie bereits im letzten Jahr war der Bürgersaal an beiden Tagen gut besucht. Schön, dass die Aktion des Heimat- und Geschichtsverein und der Stadt so gut angenommen wird. Und wenn dann die Kinder, Eltern und Großeltern mit dem gleichen Ehrgeiz versuchen das beste Ergebnis würfeln um den "Berjes" zu gewinnen, macht es Mut die Aktion im nächsten zu wiederholen. An den beiden Tagen wurden fast 150 Berjes an den Mann gebracht. Der Erlös wird genutzt um an den historischen Gebäuden in Kirchhain Informationstafeln anzubringen. Danke an alle Würfelfreunde und alle Helfer!