01.09.218 - SPD Europa - Delegiertentreffen in Baunatal

EuropaparteitagGemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Handan Özguven und der Landrätin Kirsten Fründt nahm ich am Nominierungs-Parteitag der SPD Hessen Nord teil. Martina Werner, unsere bisherige Europa-Abgeordnete soll uns auch in der nächsten Legislatur-Periode in Brüssel und Straßburg vertreten. Viel Erfolg!

 

05.09.2018 - Sparkassenforum

Es ist immer wieder spannend Dr. Norbert Lammert zuzuhören. Seine Aussagen zu Wirtschaft, Politik und Ethik regen zum Nachdenken an. Auch sein klares Bekenntnis zur Demokratie und sein Abgrenzung taten wohltuend gut. 

08.09.2018 - Kartoffelbrat-Party im Annapark

Es ist mittlerweile fast schon Tradition - die Kartoffelbratparty der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain im Annapark durchzuführen. Bei bestem Wetter fanden viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in den frisch sanierten Park. Ein tolles Fest bei bestem Wetter.

09.09.2018 - Altstadtlauf in Kirchhain

Eine tolle Tradition ist immer wieder der Altstadtlauf durch unsere historische Altstadt. Ein anspruchsvoller Kurs. Höhepunkt sind immer die abschließenden Staffelwettbewerbe. Viele Kirchhainerinnen und Kirchhainer feuern ihre Mannschaften an, Tolle Atmosphäre! Die Hausmannfamilie belegte einen hervorragenden 2.Platz. Das Team Ö unserer Landtagsabgeordneten nahm zum 1.Mal teil, hoffentlich nicht zum letzten Mai! 

11.09.2018 - Krimifestival macht Station in Kirchhain 

Romy Foelck"Totenweg" - so heißt der Titel des Bestsellers von Romy Fölck. Knapp 100 Personen fanden den Weg in den Bürgersaal des historischen Rathauses um an der Lesung mit Romy Fölck teilzunehmen. Nächstes Jahr gerne wieder!

 

19.09.2018 - Geschichten aus der Untergasse 

Klaus Hesse, unser Bürgermeister a.D., las aus seinem Buch  "Geschichten aus der Untergassse". Die vom HGV organisierte Veranstaltung im Pfarrsaal der kath. Kirche fand guten Anklang. Viele Zuhörer konnten die Erinnerungen und Geschichten gut machempfinden und fühlten sich in alte Zeiten versetzt.

21-23.09.2018 - 25 Jahre Städtefreundschaft mit Doberlug Kirchhain.

Seit 25 Jahren existiert die Städtefreundschaft mit Doberlug Kirchhain. Wenn das kein Grund zu feiern ist! Über 50 Freunde und Freundinnen aus unserer Partnerstadt kamen zu Besuch. Die Partnerschaft wurde mit einem bunten Programm gefeiert: Historische Stadtführung mit anschließendem gemeinsamen Abendessen im Innenhof des blauen Löwen; Festakt; Teilnahme am Dorffest in Betziesdorf mit anschließendem Besuch der Michael Schumacher Ausstellung. Krönender Abschluß war die Einweihung der Doberluger Straße. Rundum eine mehr als gelungene Veranstaltung.  

 

24.09.2018 - Öffnung der Sonnenallee

Mit der Öffnung der Sonnenallee von Langenstein kommend, haben wir nun 2 ausgebaute Zufahrten in das Gewerbegebiet Ost. Dies entlastet nicht nur den Verkehr über die Alsfelder Straße und somit die Innenstadt sondern ermöglicht auch den Gewerbetreibenden und deren Kunden eine stressfreie Zufahrt. 

30.09.2018 - Backhausfest in Burgholz

Ich kann nur eins sagen: Lecker, lecker, lecker; egal ob der Wildgulasch, das frischgebackene Brot, der Zwiebelkuchen und die Pizza oder die verschiedenen Blechkuchen. Es lohnt sich immer zum Backhausfest nach Burgholz zu kommen.