03.07.2018 - Die Piraten sind in der Stadt!

Nach massivem Druck durch eine übermächtige Gruppe von Piraten musste ich den im Hexenturm verwahrten Klabauterschatz herausgeben. Es tut mir leid, liebe Kirchhainer, die notwendige Haushaltssanierung wird leider noch etwas länger dauern. Die Übermacht war zu groß!!

08.07.2018 - Tag der Landwirtschaft in Ämoneburg

Eine großartige Leistungsschau der heimischen Landwirtschaft beim Wasser- und Bodenverband am Fuße der Amöneburg. Hier zeigen alle 2 Jahre die regionalen Anbieter und Landwirte welch großes Potential in unserer Heimat steckt.

10-12.07.2018 - Besuch in unserer Nachhaltigkeits-Partnerstadt Viti

Tag-der-NachhaltigkeitIm Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Partnerschaft mit Viti besuchte ich auf Einladung von Engagement Global (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit) unsere Freunde im Kosovo. Ein eindrucksvoller Besuch, geprägt von großer Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Die UN-Botschafterin für den Kosovo Mrs. Richardson nahm auch an den Veranstaltungen teil. EIne große Ehre!

 

14.07.2018 - Eröffnung des Spielplatzes in der Dorfmitte Betziesdorf

Über 23.000 € hat die Stadt in die Neugestaltung des Spielplatzes investiert. Hinzu kommen die zahlreichen Stunden, die die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Stadtteil investiert haben. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Danke auch an die Spender, die es ermöglichten ein weiteres Spielgerät aufzubauen. Die Spielplatz-Offensive geht weiter.

23.07.- 06.08.2018 - Urlaub auf La Gomera

Endlich Urlaub auf der wunderbaren Kanarischen Insel La Gomera!