27.10. - SPD Jahreshauptversammlung 

Neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins ist Rafael Fritz; neue Schriftführerin Tina Martinson. Viel Erfolg und herzlichen Dank an Konrad Hankel für seine langjährige Vorstandstätigkeit. 

19.10. - Stadtverordnetenversammlung

Über 30 Punkte standen auf der Agenda, die in einer straff und gut organsierten Versammlung in gut 2 Stunden beschlossen und besprochen wurden. Zahlreiche Bauleitverfahren, verschiedene Anträge der Fraktionen sowie enige Satzungsänderungen waren neben der Verabschiedung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) die thematischen Schwerpunkte. Viel Arbeit im Vorfeld für die Verwaltung. 

15.10. - Abwechslungsreicher Samstag 

Jugendflamme Stufe 1 und 2, Großübung der Kirchhainer Feuerwehr in der Straße "an der Wohra", Eröffnung der Geflügelschau mit der Sonderschau der Laufenten in der Kirchhainer Markthalle und zum Abschluss eine famose Aufführung des HLTM mit "Songs of hope and peace" geben einen guten Überblick über Bürgermeister-Termine am Wochenende. Toller Tag mit viel Abwechslung!

14.10. - Neueröffnung Flowerbar 

Die Stärkung unserer Innenstadt ist eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freue ich mich wenn junge Unternehmerinnen zur Belebung beitragen. Mit dem Umzug der Flowerbar in die größeren Räume in der Brießelstraße wird Kirchhain gestärkt. Ich wüde mich freuen, wenn die Flowerbar von vielen Kunden und Kundinnen unterstützt wird. Viel Erfolg Theresa Büttner!

09.10. - Erntedankfest in Burgholz

Der Kreisbauernverband hatte zum Erntedankfest auf den Hof von Wolfgang Rauch in Burgholz geladen. Verbunden mit einer schönen Wanderung bei bestem Wetter konnte ich gute und interessante Gespräche mit der Landwirtschaft führen. 

 05.10. - "Kleine Verkehrsschau"

Mit meinem Team der Straßenverkehrsbehörde haben wir uns in der Innenstadt verschiedene Stellen angeschaut, die wir im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplan für den Radverkehr öffnen könnten. Gute Gespräche und sichere Lösungen für die Verkehrsteilnehmenden wurden erarbeitet, die es nun gilt umzusetzen.

04.10. - Ernennung eines neuen Standesbeamten 

Patrick Bierau ist der neue Standesbeamter in Kirchhain. Ich freue mich, dass wir unser Team mit einem jungen Mitarbeiter ergänzen können. Da hat sich die Fortbildung und das Lernen gelohnt. Viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe.

02.10. - Robert Overbeck und die M-Street Band

Die Konzerte am Kirchhainer Bahnhofsvorplatz haben immer eine besondere Atmosphäre. Gut 400 Leute waren da und hatten Spaß an der Musik von Bruce Springsteen. Und Robert und die Band haben alles gegeben: 3 Stunden Musik vom "Boss". Was will man mehr! Danke!