27.07-03.08. - Vater-Sohn Urlaub

Zum Relaxen, Entspannen und Sightseeing ab nach Kreta. Wir konnten wunderbare Eindrücke von einem gastfreundlichen Land und lieben Menschen gewinnen. 

23.07. - Abwechslungsreicher Samstag

Kurz vor den Sommerferien wurde nochmals einiges geboten. Nach der Eröffnung des Bewegungsparcours rund um den Sandfang, konnte ich dem Fischereiverein zum 90.Geburtstag gratulieren. Abschließend hatte der Heimat- und Verschönerungsverein Großseelheim zum gemütlichen Beisammensein in die super renovierte Grillhütte Großseelheim gelanden. Danke an alle Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement unser Gesellschaft nicht funktionieren würde. 

18.07. - Verpflichtung zur 2. Amtszeit

Am 01.08.2022 beginnt meine zweite Amtszeit. In einer knapp 25-minütigen Rede konnte ich herausstellen, was wir alles in den letzten 6 Jahren geleistet und unsere Stadt zum Positiven verändert haben. Gerne habe ich auch einen Ausblick auf die nächsten sechs Jahre gewagt. Es bleibt spannend und ich freue mich darauf weitere Akzente für Kirchhain zu setzen.  

15.07-17.07. - Feiern ohne Ende

Welch ein Wochenende: Fußball-Stadtmeisterschaften, Bezirksentscheid der Feuerwehren, 100 Jahre MGV Emsdorf, Sparkassen-Cup in Großseelheim, Besuch unserer Freunde aus der Partnerstadt Doberlug-Kirchhain. Und natürlich den Kreisfeuerwehrtag nicht zu vergessen: Veranstaltung der Alters- und Ehrenabteilungen, Delegiertenversammlung und traditioneller Festumzug mit vielen Zuschauern in Kirchhains Straßen und abschließender Nationalhymne im Festzelt! Ach ja, und drei Paare konnte ich auch noch als Eheschließungsbeamter trauen. Buntes Programm - Bürgermeister zu sein ist manchmal echt anstrengend, macht aber so viel Spaß!!

11.07. - Gemeinsamer Tourismus Workshop mit Neustadt 

Kirchhain und Neustadt verbindet viel. Beide Kommunen im Ostkreis haben eine lange Geschichte, die sich auch in den historischen Altstädten und Häusern niederschlägt. Gemeinsam wollen wir nun die Touristen aus nah und fern auf die Region und die beiden Städte aufmerksam machen. Der Workshop im neuen Bürgerzentrum in Neustadt war der Auftakt. Wir haben viele gute Ideen entwickelt - mal schauen was wir alles umsetzen können.  

10.07. - 15 Jahre Werkhof

Das innovative Netzwerk "Werkhof" feiert sein 15-jähriges Bestehen. Toll wie die unterschiedlichen Handwerksunternehmen und Dienstleister kooperieren. Und dies mitten im wunderbaren Dorfkern von Großseelheim - gerne habe ich hier zusammen mit dem Ortsvorsteher Helmut Hofmann ein paar Grußworte gesprochen. Auf die Basis kommt es an.  

09.07. - Unser Dorf hat Zukunft

Michelbach ist der Gewinner des Regionalentscheidees "Unser Dorf hat Zukunft". Unser Stadtteil Kleinseelheim hat einen hervorragenden 3.Platz belegt. Darauf können die Kleinseelheimer Freunde und Freundinnen stolz sein. Herzlichen Glückwunsch an die Dorfgemeinschaft.

02.07. - Viel los am Wochenende 

Ein abwechslungsreicher Samstag mit vielen Veranstaltungen, z.B. die Sommerfeste der Kirchhainer Kitas, dem Ehrungsnachmittag der SPD in Burgholz und zum Abschluss die offizielle Übergabe des Feuerwehrgerätehauses an die FFW Großseelheim. Eine der ersten offiziellen Veranstaltungen des neuen Landrats Jens Womelsdorf. Super Stimmung - eine großartige Würdigung für die enormen Eigenleistungen der Feuerwehrkameraden und -kameradinnen.