25.05-29.05.22 - Familie Hausmann an der Mosel

50 Personen - 1 Bus - 1 Ziel: Diesmal ging es an die Mosel. Viel Spaß und gute Unterhaltung, tolle Landschaft, lecker Wein und eine unvergleichliche, wahnsinnig geniale, zusammenhaltende Familie. Was will man mehr?!   

22.05.22 - Querbeat auf dem Marktplatz 

4 Schulen, 180 muszierende Schülerinnen und Schüler, bestes Wetter und gute Stimmung - was will man mehr! Über 400 Besucherinnen und Besucher hatten auf dem historischen Marktplatz ihre Freude an den spielbegeisterten Kids. Toller Auftakt für unsere Open-Air Saison in der Kirchhainer Innenstadt. Danke an HR2 für die Kampagne und Idee!

18.05.22 - Kleinseelheim - Unser Dorf hat Zukunft

Die Kleinseelheimer Dorfgemeinschaft hat sich für diesen Zukunftspreis des Landes beworben. Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen aus dem Dorf durfte ich die Leistungen, Besonderheiten und kleinen und großen Schätze präsentieren. Super, wie viele Kleinseelheimer und Kleinseelheimerinnen sich engagiert eingebracht und ihren Ort vorgestellt haben. Das hat nicht nur mich sondern sicherlich auch die Jury beeindruckt. 

17.05.22 - Konzertbesuch Takida

Ursprünglich war dieses Konzert für 2020 geplant gewesen. Aber "Dank" Corona wurde es mehrfach verschoben. Jetzt endlich wieder Live Musik im alten Schlachthof in Wiesbaden. Klasse Location, geile Mucke, ein super Abend mit meinen Söhnen. 

12.05.22 - Ortsbeirat Großseelheim

Die Schließung einer Baulücke in Großseelheim - Lange Gasse war ein sachlich diskutiertes Thema, das mit großer Einmütigkeit verabschiedet wurde. Genauso wie der wichtige Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur. Wichtige Zukunftsthemen für Kirchhains größten Stadtteil.  Es geht voran!

06.05./13.05.22 - Tage des Ehrenamts

Bei bestem Wetter konnten wir über 20 Kirchhainer Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement ehren. Mit der Ehrennadel in Bronze/Silber und Gold haben Stadtverordnetenvorsteherin Helga Sitt und ich in Großseelheim und Emsdorf Danke sagen dürfen. Danke auch an die Partnerinnen und Partner die ein solches Engagement erst möglich machen. 

05.05.22 - Festakt 750 Jahre Neustadt

Neustadt feiert Jubiläum  - 750 Jahre Ersterwähnung - Nuovo Civitas. Danke für die Einladung an meinen Amtskollegen Thomas Groll. Neustadt feiert mit seinen Bürgerinnen und Bürger - ein wunderbarer und abwechslungsreicher Abend mit klasse Moderation von Tim Frühling.  Weiter so!

03.05.22 - Ortsrundgang in Schönbach 

Wie in den Jahren zuvor habe ich Gelegenheit genutzt mit dem Ortsbeirat eine "Runde" durch das Dorf zu drehen, um zu sehen wo der Schuh drückt. Nächstes Jahr ist Dorfjubiläum, da werden wir die eine oder andere Baustelle vorher abgearbeitet haben. Versprochen!