02.08. Bahnhaltepunkt Anzefahr 

Gemeinsam mit dem Anzefahrer Ortsvorsteher Christoph Kißling, dem Stadtverordneten Norbert Boland und dem SPD Bundestagsabgeordneten Sören Bartol haben wir uns vor Ort ein Bild verschaffen können, dass die Herstellung der Barrierefreiheit am Haltepunkt dringend notwendig ist. Wir konnten aber auch feststellen, dass dies am jetzigen Standort nicht sinnvoll ist, da die notwendige Infrastruktur (Parkplätze, Verkehrsanbindungen etc.) an dieser Stelle nicht mit geschaffen werden kann. Daher wird eine neue Anlage in der Nähe zur K31 Richtung Kirchhain bevorzugt. Wir bleiben dran. 

09.08. Klimaschutz im Ostkreis

Gemeinsam mit meinen Kollegen aus Amöneburg, Neustadt und Rauschenberg wollen wir ein Klimaschutzkonzept entwickeln und mit einem gemeinsamen Klimaschutzmanager die Maßnahmen aus dem Konzept zur Umsetzung bringen. Ein spannendes Projekt - Klimaschutz lokal und vor Ort. 

Klima1

10.08. Kirchhain blüht in der Schaffenrathstraße 

Am sogenannten "Grünplatz" in der Schaffenrathstraße wollen Stadtverwaltung und die engagierte Bürgerschaft den "Grünplatz" hin zu mehr Biodiversität verbessern. Ein reger Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern hat die eine oder andere Idee hervorgebracht. Jetzt schauen wir mal, wie die Maßnahme umgesetzt werden kann.  

20.08. - It's Boss time!

Super Unterhaltung mit Musik von Bruce Springsteen - erst spielte Robert Oberbeck live auf dem Marktplatz und anschließend der Film " Blinded by the light". Fast 200 Leute waren restlos begeistert. Zu Recht!

Boss-time-Robert-Oberbeck

21.08.- 28.08. Urlaub

Wenigstens mal für eine Woche raus. Die Kieler Förde brachte ein wenig Entspannung und Erholung!