Konstituierung der Ortsbeiräte 

Nach der Kommunalwahl konstituieren sich im Stadtgebiet die Ortsbeiräte. Dank an alle die für ihren Stadtteil Verantwortung übernehmen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. 

01.04. Baubesprechung Feuerwehr und Dorftreff in Sindersfeld

Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Schmid, dem Wehrführer Daube und dem ausführenden Planer Weber konnte ich mir einen Überblick über den aktuellen Bautenstand bei unserem Feuerwehrgerätehaus/Dorftreff in Sindersfeld machen. Trotz Corona hoffen wir die Baumaßnahme noch in diesem Jahr abzuschließen. Ein Dank an alle Helfer.

09.04. Wahlkampfteam Bundestagswahl Sören Bartol 

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Am 26.09 ist Bundestagswahl. Ich engagiere mich wie immer im Wahlteam für unseren Bundestagsabgeordneten Sören Bartol - heute war Auftakt!

12.04. Termin THM

Das Kirchhainer Stadtparlament hat den Magistrat beauftragt einen THM Standort in Kirchhain zu etablieren. Mit dem Präsidium der Technsichen Hochschule Mittelhessen und Vertreter aus Politik, Schulen und Unternehmen fand ein ausgezeichneter Gedankenaustausch statt. Wiir arbeiten weiter an diesem Thema. 

16.04. Eröffnung Teststation Corona am dm-Markt

3_Corona-Testcenter-DM-Markt


Corona hat uns weiter im Griff. Nun haben wir auch in Kirchhain ein Testzentrum eröffnet. Am dm Markt können nun an 6 Tagen die Woche durch geschultes Personal Corona-Tests durchgeführt werden. Dank an Frau Rosso von dm und ihrem Team. 

 

20.04. Gespräch mit dem Ortsbeirat Kleinseelheim

Brunnenbohrung am Gelände des RSV, Raststation für Wanderer und Radfahrer, E-Bike Ladestation, Kita Kleinseelheim und die Entwicklung der Feuerwehr waren Themen bei eimem Vor-Ort Termin mit dem frisch gewählten Ortsbeirat. Ein guter Austausch mit Perspektive für die Kleinseelheimer Bürgerinnen und Bürger. 

26.04. Sitzung

1_Wahl-STVV-Helga-Sitt-Titelbild

Wahl der Stadtverordnetenvorsteherin Helga Sitt

 

 

 

27.04. Konstituierung der neuen Kirchhainer Stadtverordnetenversammlung

Rund 6 Wochen nach der Kommunalwahl fand im Kirchhainer Bürgerhaus die Konstituierung des neuen Stadtparlaments statt, in der nun 6 Fraktionen vertreten sind. Hauptaufgabe war den neuen Vorsitz für das Parlament zu wählen. Traditionell wird dieses Amt i.d.R. von einem Vertreter*in der stärksten Fraktion/Partei gestellt. Die SPD hatte mit über 37% das mit Abstand beste Ergebnis aller Kirchhainer Parteien erzielt. Daher wurde seitens der SPD Konrad Hankel für das Amt nominiert. In der Wahl wurde die Stadtverordnete der Fraktion Bündnis90/Die Grünen Helga Sitt als neue Stadtverordnetenvorsteherin gewählt. Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit.