12.03. Orgel-Sanierung für Kirche St. Michael in Anzefahr

Gemeinsam mit dem Landesdenkmalamt und unserem Bundestagsabgeordneten Sören Bartol informierte ich mich über die geplante Sanierung der in 1724 von Johann Daniel Mütze erbauten Orgel. Der Kirchenvorstand benötigt dafür Fördermittel. 

12.03. Eröffnung der Raiffeisen-Tankstelle im Gewerbegebiet Ost

Nach gut einem 3/4 Jahr Bauzeit wurde die neue Tankstelle im Gewerbegebiet Ost eingeweiht. Das besondere an dieser Station ist die Integration einer Verkaufsstelle der Metzgerei Pietsch, die somit wieder zurück in Kirchhain ist. EIn ungewöhnliches aber bestimmt erfolgreiches Konzept

14.03. Kommunalwahl in Hessen

Wie schnell 5 Jahre vergehen - die Kommunalwahl 2021 stand auch unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie. Die Wählerinnen und Wähler nutzen insbesondere das Recht auf Briefwahl. Ein Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und Kollginnen und Kollegen in den Auszählungswahlvorständen. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so ausgefallen wie ich es mir gewünscht hätte. Gleichwohl ist die SPD  mit 37,4% weiterhin die mit Abstand stärkste Kraft in Kirchhain - Glückwunsch! 

20.03. Ausstellung Photospectrum 

Wir hatten unsere Bürgerinnen und Bürger aufgefordert Bilder von ihren "Glücksmomenten" festzuhalten. Ganz unterschiedliche Motive wurden zum Wettbewerb eingereicht. Die Ausstellung im Bürgerhaus war gut besucht - aber auch Online auf der Homepage der Stadt konnten die Aufnahmen besichtigt werden. Glück liegt im Auge des Betrachters. 

23.03. Aufstellung Sportbox

Sport in Gruppen oder auch Einzeln ist in Hallen derzeit nicht möglich. Die Stadt hat sich deshalb entschlossen an der Schleuse bei Schönbach eine Sportbox aufzustellen. Dort können Sportgeräte mit Hilfe einer App für die Fitness genutzt werden. Ein tolles Angebot für die sportbegeisterten Kirchhainer Bürgerinnen und Bürger . Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und Spender!

25.03. digitales Radforum des Landkreises Marburg-Biedenkopf 

Als Sprecher des Lenkungsgremiums hatte ich die große Ehre wieder einmal das Radforum des Landkreises zu leiten. Interessante Vorträge von Experten zu den aktuellen Radweg-Baumaßnahmen, innerstädtischen Radwegekonzepte und  Erfahrungsberichte der Stadt Arnsberg waren gute Grundlage für den Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis. Gutes Format mit guten Themen und klasse Feedback. Gerne wieder.

29.03. Auftaktveranstaltung Eröffnung eines Weltladens in Kirchhain

Die Stadt möchte gemeinsam mit den interessierten Menschen in Kirchhain einen Weltladen eröffnen. Gut 25 Interessierte nahmen an der Auftaktveranstaltung teil. Eine gelungene Aktion und viele Menschen die sich ehrenamtlich für fairen Handel einsetzen wollen. Jetzt heißt es Ärmel hoch und angepackt. Ein spannendes Projekt, das der Attraktivität der Innenstadt dienen wird. Ich freue mich drauf!