03.08.-17.08. Urlaub - Zeit für Erholung und Entspannung

 

20.08.2020 - Spatenstich Raiffeisen-Tankstelle im Gewerbegebiet Ost 

Das Gewerbegebiet Ost entwickelt sich immer weiter. Im Dezember 2020 ist geplant die Raiffeisen-Tankstelle an der K14 Richtung Stadtallendorf einzuweihen, Heute erfolgte der Spatenstich mit den Bauträgern, Investoren und Mietern. Gut für Kirchhain und Danke für das Engagement.

 

20.08.2020 - Indienststellung der neuen Feuerwehrfahrzeuge Burgholz und Schönbach

Darauf kann man Stolz sein: Die beiden neuen TSF-W der Wehren Burgholz und Schönbach konnten in Dienst gestellt werden. Mit der Unterstützung des Landes Hessen immerhin eine Investition von rund 200.000 € für den Brandschutz in unserer Stadt. Bei dem gemeinsamen Termin konnten wir uns auch über den aktuellen Baufortschritt des Feuerwehrhauses in Großseelheim informieren und die neuen Akalit-Handlampen übernehmen, deren Beschaffung durch eine großzügige Spende von den Mitarbeitern der Firma Bosch über die Aktion "Cents for help" ermöglicht wurde. Ein herzliches Dankeschön!

 

20.08.2020 - Open Air Kino - A star is born

Abschluss eines ereginisreichen Tages mit einem wunderbaren Film, toller Musik und guter Unterhaltung mit Lady Gaga und Bradley Cooper. Und das Wetter hat auch gepasst, sodass die Besucherinnen und Besucher einen schönen Kino-Abend genießen konnten.

 

28.08.2020 - Abschluss Stadtradeln im Annapark

Das Thema Verkehrswende und Nutzung des Fahrrads für den alltäglichen Gebrauch - nicht nur für die Freizeit - wird immer wichtiger. Das Projekt "Stadatradeln" unterstützt dies und wurde im Landkreis vom 07.08-28.08.2020 durchgeführt. Die Abschlussveranstaltung fand im Kirchhainer Annapark statt. Gerne habe ich als Bürgermeister die Radlerinnen und Radler begrüßt.

 

30.08.2020 - Entspannung Eibenhardt Wanderweg

Unser Landkreis hat viel zu bieten - zum Beispiel auch den Eibenhardt Wanderweg. Gemütliche Sonntagsrunde!

 

31.08.2020 - Stadtverordnetenversammlung 

Auf der Tagesordnung standen einige Bauleitverfahren zu Baugebietsentwicklungen in Langenstein und Kleinseelheim, aber auch Anträge der verschiedenen Fraktionen zu den Themen Radwege, Parkgebühren, Weiterbau A49, Grundschulbetreuung und ICAN Atomwaffenfreie Zone. Eine abwechslungsreiche und sachliche Diskussion.