04.07.2019 - Konzert George Ezra 

Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk meiner Frau eingelöst - ein entspanntes und lässiges Konzert von George Ezra im Mainzer Volkspark. Tolles Ambiente, richtig gute Musik bei bestem Wetter - das hat Spaß gemacht!

06.07.2019 - 45 Jahre Landkreis Marburg-Biedenkopf

Unseren schönen Landkreis gibt es seit 1974 - entstanden aus dem Zusammenschluss der beiden Altkreise Marburg und Biedenkopf. Dies wurde mit einem Tag der offenen Tür und einem wunderbaren Song Contest am Landratsamt gefeiert. Gutes Wetter, herrliche Stimmung, lockere Gespräche sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung. Und  am Ende gewinnt tatsächlich die Band Phimus aus Kirchhain auch noch den Contest! Was will man mehr! 

16.07.2019 - Besuch der Marburger Tapetenfabrik 

Gemeinsam mit unserer Landrätin Kirsten Fründt besuchte ich die Marburger Tapetenfabrik. Geschäftsführer und Inhaber Ulrich Eitel gab uns einen interessanten Einblick und auch an die Anforderung des künftigen Tapetendrucks - auch hier ist das Zauberwort Digitalisierung. Die Marburger Tapetenfabrik ist auf dem digitalen Weg - das ist wichtig - nicht nur für die über 300 Mitarbeiter sondern für unsere Stadt und unsere Region. 

17.07.2019 - Ortsbegehung in Sindersfeld

Auf Einladung des Ortsbeirats haben wir bei bestem Wetter SIndersfeld begangen. Dabei wurden neben den bekannten Themen - Sanierung Feuerwehrgerätehaus und Dorftreff, Neubaugebiet auch die Punkte Verkehrssicherheit durch überhöhtes Tempo, Zustand der Straßen und Straßeneinläufe sowie Treffpunkte für Jung und Alt besprochen. 

18.07.2019 - Konzert Boptown Cats

Das war mal wieder klasse - unser Konzert auf dem Bahnhofsvorplatz! Zwischen 500 und 600 Menschen sangen und tanzten mit zu der Musik aus den guten alten Rok'n Roll Zeiten. Mein alter Klassenkamerad Richard Wittekind (Maciossek) mit seinen Boptown Cats hat es richtig krachen lassen. Nächstes Jahr gerne wieder!

20.07.2019 - Samstags-Termine 

Haustür-Wahlkampf mit der Landrätin Kirsten Fründt in Schönbach, Sommerfest der AWO und die Fußball-Stadtmeisterschaften in Betziesdorf standen auf dem Programm. Wieder einmal mit vielen netten Menschen vor Ort sprechen können, so z.B. auch mit Moira Behn, die in Schönbach ehrenamtlich eine Vogelauffang-Station betreibt. Der diesjährige Gewinner der Stadtmeisterschaften ist verdientermaßen der SV Großseelheim.  

29.07.2019 - Ab in den Urlaub!