01.06.2019 - Eintrag Klaus Hesse in das Goldene Buch der Stadt

Unser ehemaliger Bürgermeister Klaus Hesse vollendete Ende Mai seinen 70sten Geburtstag. Für mich eine gute Gelegenheit Danke zu sagen für den Jahrzehnte langen Einsatz für Kirchhain. 

Die Eintragung in das goldene Buch ist dafür der rechte Rahmen. Schön, das viele Gäste an der kleinen Feierstunde teilnehmen konnten.

 

06.06.2019 - Kirchhain - sehen, hören und genießen - AWS Konzert auf dem Marktplatz 

Die Konzerte mit der AWS auf dem Marktplatz sind immer etwas Besonderes. Viele Besucherinnen und Besucher hatten sichtlich ihren Spaß. Leider bereitete das Wetter ein vorzeitiges Ende, sodass bereits nach gut 90 Minuten die Instrumente eingepackt werden mussten. Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Fußgängerzone im nächsten Jahr ist wieder ein Konzert fest eingeplant.  

07-10.06.2019 - Fußball-Feierlichkeiten 

100 Jahre TSV Germania Betziesdorf; 1000 Jahre TSV Kirchhain und 25 Jahre Bayern-Fanclub in Niederwald - das waren die Fußballstationen an diesem Pfingstwochenende. Und in Großseelheim spielten die D-Jugendlichen der JFV Ohmteil 1:1 um den Aufstieg in die Gruppenliga.

Allen Fußballern und Fußballerinen weiterhin viel Erfolg.  

09.06.2019 - Wanderung - the battle of Emsdorf

Der Emsdorfer Festausschuss hat sich viel Gedanken gemacht, wie das Jubiläum 725 Jahre Emsdorf  in 2020 gebührend gefeiert werden kann. Auf dem Weg zu den Festlichkeiten sind die Emsdorfer sehr kreativ. Nach dem Apfelfest im letzten Jahr als Einstimmung, nahm in diesem Jahr die Wanderung entlang der historischen Kampflinien " The battle of Emsdorf" den Faden auf. Schön miterleben zu dürfen, wie viele Menschen in und um Kirchhain und Stadtallendorf dem Dorf Emsdorf verbunden sind. Gut 1.000 Teilnehmer an der Wanderung sind ein guter Beleg dafür. Danke, dass ich die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernehmen durfte und Danke, dass ich gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Winfried Fritsch die Gedenktafel enthüllen durfte.