02.03.2019 - Prunksitzung des EKC Emsdorf

Karneval- und Fasching sind normalerweise nicht mein Steckenpferd. Die Emsdorfer schaffen es jedoch jedes Jahr aufs Neue ein abwechselungsreiches und stimmungsvolles Programm auf die Beine zu stellen. Chapeau!

05.03.2019 - Kommunales Kino - Der Junge muss an die frische Luft

Über 170 zahlende Gäste fanden den Weg ins Bürgerhaus. Ein toller Film mit großartigen Schauspielern. So kann es weiter gehen.

12.03.2019 - Ortsbeiratssitzung in Kleinseelheim

Der Ortsbeirat hatte eingeladen. Ich habe zu den aufkommenden Fragen Stellung bezogen und stand den Bürgerinnen und Bürgern gerne Rede und Antwort.

13.03.2019 - Vorstandstreffen der Kreishandwerkerschaft

In Kirchhain und ihren Stadtteilen sind viele Handwerksbetriebe beheimatet. Auch einige Innungsmeister sind hier zu Hause. Daher habe ich mich gefreut, dass ich zum Frühjahrstreffen der Kreishandwerkerschaft  in der VR-Bank ein Grußwort sprechen durfte.

19.03.2019 Ortsbegehung Schönbach

Gemeinsam mit dem Ortsbeirat, Bürgern und Bürgerinnen aus Schönach haben wir eine Ortsbegehung bei bestem Wetter durchgeführt. Ich mag dieses Format, da es einem die Punkte und Themen, die für das Dorf wichtig sind, anschaulich macht. Danke für die exzellente Vorbereitung. 

19.03.2019 - Stadtgrün / Kirchhain blüht - in Homberg/Efze

Kirchhain-blueht-HombergDie Kollegen der SPD aus Homberg/Efze waren an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Gerne habe ich unsere Erfahrungen und Erfolge in Kirchhain vorgestellt. Die Herausforderungen in den Mittelzentren sind in Homberg und Kirchhain durchaus vergleichbar. Das Bewußtsein für Themen der Nachhaltigkeit nimmt täglich zu  - gut so.

 

20.03.2019 - Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins.

Die Stadt arbeitet eng und gut mit dem HGV zusammen. Ob bei der Stolperstein-Verlegung, dem Berjes-Würfeln oder anderen Veranstaltungen. Deshalb freue ich mich auf die weitere Kooperation mit dem einstimmig wiedergewählten Vorstand!

21.03.2019 - Praktikumstag der AWS

Die Schülerinnen und Schüler der 8ten und 9ten Klassen präsentierten in der AULA der AWS ihre Ergebnisse der Schülerpraktika. Ein herzliches Dankeschön an alle Unternehmen, die den Mädchen und Jungen die Chance geben, mal in das Berufsleben herein zu schnuppern.

23.03.2019 - Quetschemus-Theater in Betziesdorf

Quetschemus-TheaterMord um Mord - so war der Titel des aufgeführten Stücks - diesmal kein Schwank sondern ein Kriminalstück. Eine Zusatzaufführung wird in der Waggonhalle in Marburg stattfinden. Ein toller Erfolg für die Schauspielertruppe: Weiter so! 

 

 

29.03.2019 - Literaturfrühling - Isabel Bogdan liest aus ihrem Buch "Der Pfau" 

Die Autorin Isabel Bogdan nahm uns mit ihrer Lesung im Autohaus Funke mit auf ein altes Schloss nach Schottland. Gut 100 Zuhörerinnen und Zuhörer folgten gespannt und belustigt den Ausführungen rund um eine Gruppe Investmentbanker, den Schloßeigentümern, dem Gärtner, den Hunden Albert und Mervin und dem Pfau. Gute Unterhaltung an einem ungewöhnlichen Ort!