Nach einem längeren Urlaub zum Jahreswechsel lagen folgende Termine an.

17.01.2019 - Jahresempfang der Stadt Kirchhain 

Jahresempfang-KirchhainWie in jedem Jahr sagen wir Anfang des Jahres Danke und stellen auch herausragende und besondere Leistungen Kirchhainer Bürgerinnen und Bürger heraus. Den Festvortrag hielt Dr. Meik Woyke - 100 Jahre Helmut Schmidt. Ein toller Abend

 

 20.01.2019 - Fußball-Hallenmeisterschaften in der Heinrich-Weber-Halle.

Mit Kleinseelheim bei den "Alten Herren" und Emsdorf bei den Senioren wurden 2 spielstarke Mannschaften Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch!

21.01.2019 - Ortsbeirat Anzefahr

Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Meike Bonsa stellten wir die Ergebnisse der Fragebogen-Aktion "Anzefahr blüht" vor. Jetzt geht es an die Umsetzung - hier hoffen wir auf die starke Beteiligung der Anzefahrer Bürgerinnen und Bürger.

24.01.2019 - 60 Jahre Lebenshilfe in Marburg

60-Jahre-LebenshilfeVor 60 Jahren gründete Tom Mutters die Lebenshilfe in Marburg. Wahrlich ein Grund zu feiern. Gerne habe ich die Stadt Kirchhain beim Festakt im TTZ in Marburg vertreten.

 

 

24.01.2019 - Jahresempfang der DSK in Stadtallendorf

DSK-1DSK-2Ein interessanter Nachmittag bei dem der Generalinspekteur der Bundeswehr Zorn den Festvortrag hielt. Hochinteressant!

 

 

26.01.2019 - Neujahrsempfang des Landkreises 

Jahresempfang-Landkreis-1Jahresempfang-Landkreis-2Jahresempfang-Landkreis-3Die HInterlandhalle in Dautphetal war sehr gut gefüllt. Viele Ehrenamtliche aus dem ganzen Landkreis waren der Einladung von Landrätin Kirsten Fründt und 1.Kreisbeigeordneten Marian Zachow gefolgt. Die Landrätin hielt eine sehr gute Rede mit einem klaren Blick auch in die Zukunft. Ein tolles Rahmenprogramm rundete den gelungenen Abend ab.