02.10.2018 - Kirchhain bunt und weltoffen 

Die Fraktionen der im Kirchhainer Stadtparlament hatten dazu aufgerufen ein Zeichen für ein buntes und weltoffenes Kirchhain zu setzen. Gut 300 Menschen, darunter die heimischen Bundes- und Landespolitiker, waren dem Aufruf gefolgt. Die Kultband Softeis, verstärkt mit Michael Sagmeister, sowie Schüler der AWS sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Kirchhain hat gezeigt das es bunt, weltoffen und tolerant ist. Danke!!  

13./14.10.2018 - Ein Wochenende in London 

London-1Wie im letzten Jahr gönnte ich mir mit meinen beiden Söhnen ein NFL-Wochenende in London. Ein abwechslungsreiches Programm - Sightseeing, Tate Modern und zum Abschluss Oakland-Raiders vs Seattle Seahawks mit einem überzeugenden und klaren Sieg für das NFL-Team aus Seattle. Wir hatten viel Spaß - Danke Jungs!

 

15.10.2018 - EInbringung des Haushaltsentwurfs 2019

Die Stadt Kirchhain ist immer recht früh mit der Einbringung des Haushaltes. So auch dieses Jahr. Ich habe als Chef der Verwaltung einen Entwurf präsentiert und eingebracht der sich weiter an der Konsolidierung der Finanzen orientiert, der sich auf das Notwendige und Wesentliche beschränkt aber trotzdem in die Zukunft der Stadt investiert. Kein einfaches Unterfangen, die nächsten Wochen werden sicherlich von intensiven Diskussionen geprägt sein. Dies hat schon die Einbringung gezeigt. 

20.10.2018 - Kanninchenzüchter / Kreis-Seniorennachmittag / Helferfest "Unwetter"

Der Samstag war vollgepackt mit abwechslungsreichen Terminen.
Am Morgen durfte ich die Züchterschau der Silberrücken- Kanninchen als Schirmherr eröffnen.

Abends hatten wir - Landkreis und Stadt - die Helferinnen und Helfer eingeladen, die beim großen Unwetter am 07.August in großer Anzahl und mit vollem Einsatz geholfen hatten. Bei Grillwürstchen und Bier wurden die Erlebnisse nochmals ausgetauscht. Ein erneutes Danke an alle die mit angepackt haben. 


21.10.2018 - TSG persönlich

Es ist Wahlkampfzeit. Torsten Schäfer-Gümbel hatte gemeinsam mit seiner Frau Antje zu einem Format eingeladen, um ihn auch mal persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit Henning Harnisch und Hilde Rektorschek stellte er sich in der Waggonhalle den Fragen des Publikums. Ein kurzweiliger Abend mit einem sympathischen und kompetenten Spitzenkandidaten der SPD. Jetzt drücken wir für Sonntag, den 28.10. die Daumen!

24.10.2018 - Besichtigung der Baustelle A49

Der Weiterbau der A49 mit dem Lückenschluss an die A5 bei der neuen Anschlußstelle Ohmtal ist für Kirchhain und die Entwicklung des Gewerbegebietes von essentieller Bedeutung. Das Regionalmanagement Mittelhessen hatte die Arbeitsgemeinschaft A49 zu einem Besuch der Baustelle eingeladen. Ein hochinteressanter Nachmittag mit tiefen Eindrücken in die Bau-Ingenieurskunst.

27/28.10.2018 -  Martinsmarkt und Geflügelausstellung

Das letzte Wochenende im Oktober ist traditionell Marktwochenende. Obwohl empfindlich kalt fanden wieder viele Menschen den Weg nach Kirchhain. Highlight war das barocke Feuerwerk am Samstag Abend. Manche von Ihnen verbanden dies mit dem Besuch der Ausstellung für Hühner- und Kanarienvögel. Über 1.000 Tiere wurden präsentiert. Ein schöner Erfolg für die beiden ausrichtenden Vereine.