02.10.2018 - Kirchhain bunt und weltoffen 

Die Fraktionen der im Kirchhainer Stadtparlament hatten dazu aufgerufen ein Zeichen für ein buntes und weltoffenes Kirchhain zu setzen. Gut 300 Menschen, darunter die heimischen Bundes- und Landespolitiker, waren dem Aufruf gefolgt. Die Kultband Softeis, verstärkt mit Michael Sagmeister, sowie Schüler der AWS sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Kirchhain hat gezeigt das es bunt, weltoffen und tolerant ist. Danke!!  

13./14.10.2018 - Ein Wochenende in London 

Wie im letzten Jahr gönnte ich mir mit meinen beiden Söhnen ein NFL-Wochenende in London. Ein abwechslungsreiches Programm - Sightseeing, Tate Modern und zum Abschluss Oakland-Raiders vs Seattle Seahawks mit einem überzeugenden und klaren Sieg für das NFL-Team aus Seattle. Wir hatten viel Spaß - Danke Jungs!

15.10.2018 - EInbringung des Haushaltsentwurfs 2019

Die Stadt Kirchhain ist immer recht früh mit der Einbringung des Haushaltes. So auch dieses Jahr. Ich habe als Chef der Verwaltung einen Entwurf präsentiert und eingebracht der sich weiter an der Konsolidierung der Finanzen orientiert, der sich auf das Notwendige und Wesentliche beschränkt aber trotzdem in die Zukunft der Stadt investiert. Kein Einfaches Unterfangen, die nächsten Wochen werden sicherlich von intensiven Diskussionen geprägt sein. Dies hat schon die Einbringung gezeigt.