31.05-03.06.2018 Hausmann-Fahrt 

Wieder auf großer Fahrt mit der Familie. Diesmal an die Senftenberger Seen und einem Besuch in unserer Partnerstadt Doberlug-Kirchhain. Wie immer viel Spaß und tolle Stimmung. In 2 Jahren wieder - ich freue mich heute schon drauf!

06.06.2018 - IHK Wirtschaftsgespräch

Auf Einladung der IHK nahmen über 20 Kirchhainer Unternehmerinnen und Unternehmer an der Gesprächsrunde teil. Leerstände, Verkehrsführung, Mangel an Fachkräften und fehlender Nachwuchs waren die meist genannten und diskutierten Themen. Jetzt gilt es die einzelnen Punkte anzugehen. Packen wir es gemeinsam an!

07.06.2018 - Lecker-Schmecker Markt

Ein neues Marktformat am Donnerstag Abend lud viele Gäste zum Verweilen ein. Trotz des leichten Regens war der Marktplatz gut gefüllt. Danke auch an die Bläserklasse, die Mini Big Band und die Big Band der AWS die eine super Stimmung auf den Marktplatz zauberten. 

09.06.2018 - Kinderfeste

Auf meiner Rundtour über die Sommerfeste unserer Kitas konnte ich mit vielen Eltern und Erzieherinnen sprechen. In unseren Einrichtungen wird hervorragende Arbeit geleistet. Das wurde wieder bei den tollen Festen bewiesen. Danke auch an die vielen Eltern, die sich immer sehr engagiert einbringen.

10.06.2018 - Stadtradeln

Mit dem "Team Ö" beteilige ich mich beim Stadtradeln. Am Sonntag den 10.06. haben wir fleißig Kilometer gesammelt. Eine tolle Aktion. Ziel der Tour von Marburg war der Sandfang in Kirchhain. Dort wurden wir vom SPD Ortsverein mit gesunden Snacks und Getränken eimpfangen. Hey, Kirchhain!

11.06.2018 - Informationsveranstaltung Regionalplanung

Das Regierungspräsidium Gießen informierte in Marburg über die Fortschreibung des Regionalsplans. Hier gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen - sowohl für die Entwicklung unseres Gewerbestandortes als auch für die Sicherung der Wohnstadt Kirchhain.

15.06 -17.06.2018 - 750 Jahre Stausebach

Ein tolles Festwochenende. Zum Glück spielte auch hier das Wetter mit. Highlight war sicherlich das Theaterstück aus dem Leben von Caspar Preis. Tolle schauspielerische Leistungen der Stausebacher Bürgerinnen und Bürger - Chapeau!

16.06.2018 - Altstadftlauf in Neustadt

Gemeinsam mit unserer Landrätin Kirsten Fründt und der Landtagsabgeordneten Handan Özguven nahm ich am Altstadtlauf in Neustadt teil. Gerne habe ich meinem Kollegen Thomas Groll Amtshilfe geleistet. Ein 9.ter Platz war nicht so schlecht, aber natürlich haben wir noch ein bißchen Luft nach oben. Schauen wir mal, was wir im nächsten Jahr drauf haben!

18.06.2018 - Stadtverordnetenversammlung

Tolle Nachricht für die Eltern von Ü3 Kindern. Einstimmig hat das Parlament die Gebührenfreiheit beschlossen.

Zudem hat die Verwaltung den Auftrag erhalten, weitere Spielgeräte zur Attraktivitätssteigerung des Freibads zu beschaffen.

Wichtig ist auch die Aufgabe für die Verwaltung Ideen für ein plastikfreies Kirchhain zu entwickeln. 

21.06.2018 - Mord aus Versehen - Theater der Kolpingfamilie Anzefahr

Vor dem historischen Hexenturm und bei windigem Wetter begeisterte die Theatergruppe Anzefahr die knapp 130 Besucher. "Mord aus Versehen" war der Titel. Ein Riesenspaß - ich freue mich schon auf das nächste Stück der talentierten Schauspieler!