04.03.2018 - Ausstellungseröffnung 50 Jahre Martin Luther Kirche

1968 wurde nach 2 jähriger Bauzeit die Martin Luther Kirche in unserer Kernstadt eingeweiht. Dies hat die ev. Kirchengemeinde veranlasst in den nächsten Wochen ein rundes Programm rund um dieses Jubiläum anzubieten. Auftakt war die Ausstellungseröffnung über die verschiedenen Gotteshäuser in unserer Stadt. Die Ausstellung ist noch bis Anfang Mai zu besichtigen.

05.03.2018 - Labelverleihung Stadtgrün-Naturnah

Gemeinsam mit meiner verantwortlichen Mitarbeiterin Meike Bonsa und den beiden Ausschußvorsitzenden Helga Sitt und Dr. Rainer Waldhardt durfte ich in Frankfurt das bronzene Label Stadtgrün-naturnah in Empfang nehmen. Kirchhain ist eine von 5 Pilotkommunen, die sich dem Thema - Stadtgrün, Artenreich und Vielfältig - aktiv gewidmet hat. Wir sind stolz wie Bolle - jetzt gilt es möglichst viele Maßnahmen umzusetzen!

06.03.2018 - Bürgerversammlung zum Thema Bahnhof

Es hatten sich doch einige Bürgerinnen und Bürger eingefunden um den Mitarbeitern der Deutschen Bahn und der Stadtverwaltung Fragen zur weiteren Entwicklung zum barrierefreien Ausbau der Kirchhainer Bahnstation zu stellen. Geht alles ohne Probleme weiter, kann bereits in 2020 mit dem Umbau begonnen werden, der dann nach einjähriger Bauzeit beendet sein sollte.

08.03.2018 - Sitzung des Ortsbeirats Emsdorf

Ehrung_Walter_LuziusAm Rande der Ortsbeiratssitzung durfte ich die Ehrung für Walter Luzius nachholen und ihm die bronzene Ehrennadel der Stadt für langjähriges ehrenamtliches Engagement überreichen - Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die Allgemeinheit.

 

 14.03.2018 - Literaturfrühling des Landkreis Marburg Biedenkopf

Im Rahmen des Literaturfrühlings des Landkreises fand die Auftaktveranstaltung in der Marburger Tapetenfabrik mit einer Lesung der bekannten Autorin Gaby Hauptmann statt. 120 Besucher waren gekommen - ein toller Erfolg! Ein Dank an die MT, dass wir die Ausstellungsräume für diese außergewöhnliche Lesung nutzen durften.

09.03./16.03. - Besondere Ehrung

Die beiden langjährigen Feuerwehrkameraden Peter Jäkel und Uli Grothe wurde eine ganz besondere und seltene Ehrung zu teil. Sie wurden mit dem bronzenen Brandschutzverdienstzeichen ausgezeichnet. Alle Kameradinnen und Kameraden sind stolz und gratulieren.

20.03.2018 - Ortsbegehung in Schönbach

Gemeinsam mit dem Ortsbeirat habe ich mir die Gegebenheiten vor Ort angeschaut. Das Gespräch und Besichtigung vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern macht Dinge klarer. Danke für die Impressionen. Nun müssen wir schauen, was wir umsetzen können. 

24.03.2018 - Quetschemus Theater in Betziesdorf

Es ist schon gute Tradition - Theater in Betziesdorf. Toll was die Schauspielerinnen und Schauspieler auf die Beine stellen. Es war wieder eine wundervolle Veranstaltung mit "Neurosigen Zeiten!"  

28.03.2018 - Kommunales Kino

Kombiplakat-Kirchhain

Wieder ein toller Film - Die dunkelste Stunde - mit Gary Oldman. An dieser Stelle schon mal Werbung für die nächsten Vorstellungen am 25.04.! Nutzen Sie das Angebot in unserer Stadt!