03.02.2018 - Kolping Karneval im Kirchhainer Bürgerhaus

Der Saal war gut gefüllt und die Stimmung hervorragend. Wolfgang Heinl führte durch ein abwechslungsreiches Programm mit vielen bekannten Kirchhainer Kolping Karnevalisten!

06.02.2018 - Jahresempfang der Stadt Kirchhain

Der Jahresempfang ist eines der „Highlights“ im Jahr. Es macht Freude die vielen ehrenamtlichen Helfer, Sportler, Künstler und Unternehmen zu ehren. Festredner war diesmal Privatdozent Dr. Johannes Maria Becker, der das Jahr 1968 aus der Sicht eines 16-jährigen Jungen aus dem Sauerland beleuchtete. Die jungen Musiker der AWS rundeten den Beitrag und den Abend mit Musik aus dieser Zeit ab. Ein gelungener Abend.

10.02.2018 - EKC – Karneval in Emsdorf

5 Stunden Programm – das können nur die Emsdorfer! Tolle Stimmung, Partymusik mit meiner Haus-Band „The Skyliners“, Gardetanz, Büttenreden, Männerballett. Alles dabei - was will man mehr.
Und wenn man dann noch gemeinsam mit der Landrätin als „Perle der Sozialdemokratie“ bezeichnet wird, ist der Abend gerettet! Danke!

14.02. 2018 – SPD Heringsessen in Betziesdorf

Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Aber es ist gute Tradition, dass sich die SPD dann zum Heringsessen in Betziesdorf trifft. So, auch dieses Jahr. Und mit der anstehenden Entscheidung zum Mitgliederentscheid gab es auch reichlich Gesprächsstoff.

17.02.2018 – Eintrag Norbert Graf ins Goldene Buch der Stadt

Ehrenstadtrat Norbert Graf wurde eine besondere Ehre zu teil. Er durfte sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Eine sehr emotionale und würdige Veranstaltung.Lieber Norbert Graf, vielen Dank für deinen Jahrzehnte währenden Einsatz für deine Heimatstadt Kirchhain.

17.02.2018 – JHV der FFW Sindersfeld

FFW-SindersfeldWie im letzten Jahr durfte ich auch in diesem Jahr an der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Sindersfeld den Magistrat vertreten. In diesem Jahr wollen wir mit der energetischen Sanierung des Feuerwehrstützpunktes beginnen. Anke Botthof, die verantwortliche Kameradin für die Jugendfeuerwehr wusste über eine überaus erfolgreiche Saison berichten. Die vielen Pokale zeugen davon. Weiter so!

22.02.2018 - Ortsbegehung mit dem Ortsbeirat Stausebach

Gemeinsam mit vielen Bürgern aus dem Dorf ging es im Anschluss an die Ortsbeiratssitzung zu einem abendlichen Rundgang durch den Stadtteil um die neue LED-Beleuchtung in Augenschein zu nehmen. An einigen Stellen gibt es Nachrüstbedarf, den wir im Rahmen der Prioritäten sukzessive abarbeiten werden.


24.02. 2018 – 125 Jahre Gesangverein Kleinseelheim

„Wo gesungen da lass dich ruhig nieder, Bösewichter haben keine Lieder“, frei nach dem Motto hatte der Gesangverein Kleinseelheim befreundete Gesangs-Vereine zum Jubiläum eingeladen. Schön, dass auch die anderen Vereine aus dem Dorf zur Gratulanten-Schar gehörten.