sternsinger 201806.01.2018 Empfang der Sternsinger im Kirchhainer Rathaus

Wie in jedem Jahr durften wir auch dieses Jahr wieder die Sternsinger im Kirchhainer Rathaus begrüßen. Nach einigen Liedern und einer kleinen Stärkung wurde das Rathaus gesegnet. Dank an die Kinder und den unermüdlichen Helfern.

 

 

18.01.2018 Übergabe der neuen Tragkraftspritze an die freiwillige Feuerwehr in Schönbach

Die gute und zeitgemäße technische Ausstattung unserer Freiwilligen Feuerwehren ist mir wichtig. Umso mehr freute es mich die neue Tragkraftspritze im Rahmen der Wehrführerwahl an die Freiwillige Feuerwehr in Schönbach übergeben zu dürfen.


18.01.2018 Informations- und Diskussionsabend mit der Kolpingfamilie Anzefahr

Der langjährige Vorsitzende Alfons Kißling hatte mich zu einem Informations- und Diskussionsabend mit der Kolpingfamilie in die Mehrzweckhalle eingeladen. Ich habe die Einladung gerne angenommen und konnte im Gespräch die eine oder andere Anregung mitnehmen. Es hat Spaß gemacht, im nächsten Jahr gerne wieder.


20.01./21.01.2018

An diesem Wochenende fanden die Fußball-Hallenstadtmeisterschaften der Stadt in der Heinrich-Weber-Halle statt. Ich konnte die Siegerpokale an den SV Großseelheim (Alte Herren) und an den SV Emsdorf (Senioren) überreichen.


29.01.2018 Besuch Hess. Ministerium der Finanzen

Gleich zu Wochenbeginn hatten wir einen Termin im Hess. Finanzministerium um über die weitere Schuldenreduzierung – hier Abbau der Kassenkredite – zu verhandeln. Es waren aufschlussreiche Gespräche, die uns in den nächsten Sitzungen mit Detailarbeit beschäftigen werden. Wir arbeiten weiter intensiv an der langfristigen und nachhaltigen Konsolidierung unserer Finanzen.


31.01.2018 Premiere – Kommunales Kino

Am Mittwoch, den 31.Januar war es endlich wieder so weit – Kino in Kirchhain. Dank der einstimmigen Entscheidung seitens des Haupt- und Finanzausschusses führen wir nun monatlich eine Kinoveranstaltung durch.

„Paddington Bär“ für die jüngeren Zuschauer in der Nachmittagsveranstaltung und „Mord im Orient-Express“ am Abend waren die Filme zur Premiere. Alle schon mal den 27.02.2018 vormerken, da geht es dann weiter!