Wie viele Bürgerinnen und Bürger in Kirchhain bin ich in verschiedenen Vereinen aktiv und engagiert. Da ich aus einer sportbegeisterten Familie komme, bin ich natürlich schon seit über 35 Jahren aktives Mitglied im TSV Kirchhain.

Heute bekleide ich das Amt des „Präsidenten“ der TSV Abteilung „Jedermänner“. Hier treffen sich Freizeitkicker in der Altersklasse von Anfang 20 bis Mitte 70, um am Freitagabend beim gemeinsamen Fußballspielen die Arbeitswoche ausklingen zu lassen.

Außerdem bin ich im Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain, dem Förderverein Kirchhainer Kulturdenkmäler, dem Förderverein Kirchhainer Bäder sowie der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain Mitglied. Die Interessen dieser Vereine, aber auch aller anderen Vereine in unserer Stadt sind mir wichtig und verdienen eine weitaus bessere Unterstützung, da sie der soziale Kitt unserer Gesellschaft sind.

  • Hexenturm
    Hexenturm
  • Schwimmbad
    Schwimmbad
  • Kirchhainer Stadtlauf
    Kirchhainer Stadtlauf

    Team Hausmann

  • 2. Kura-Cup im Sommer 2013
    2. Kura-Cup im Sommer 2013

    Teilnahme der Jedermänner 

  • Im Anna-Park
    Im Anna-Park