Trotz der Sommerzeit waren doch viele Aktivitäten zu verzeichnen.

 

05.08. Konzert Amy McDonald

Ich mag die Musik der Schottin Amy McDonald. In Beverungen war eines der wenigen Open Air Konzerte von ihr in Deutschland. Das Wetter hat zum Glück gehalten. Schön war’s.

12.08. Dorfnachmittag in Langenstein

Eigentlich sollte das Dorffest am Heinrich-von-Langenstein-Platz stattfinden. Dem machte das Wetter ein Strich durch die Rechnung. Also wurde im DGH gefeiert, gesungen und getanzt. Langenstein hat seinen Ruf als Dorf der Chöre wieder mal bestätigt.

14.08. Ortsbegehung Stadtgrün: Artenreich und Vielfältig

Kirchhain ist eine der Pilotkommunen für das Projekt Stadtgrün. Artenreich und Vielfältig. Mitte August fand nun die Ortsbegehung mit der Bewertungskommission statt. Entlang der Röthestraße soll durch unterschiedlichste Maßnahmen die Artenvielfalt gestärkt werden und Blühwiesen für die Insekten geschaffen werden.

 

19.08. 30 Jahre Jugendfeuerwehr Schönbach

Die Basis für eine gut ausgebildete und funktionierende Einsatztruppe der Feuerwehr ist eine aktive Jugendfeuerwehr. In diesem Jahr feiert Schönbach die Gründung der Jugendfeuerwehr vor 30 Jahren mit einer Rallye durch das Dorf mit verschiedenen Übungsstationen. Trotz des wechselhaften Wetters hatten die verschiedenen Jugendfeuerwehren und auch ihre Betreuer viel Spaß.

Die Werbe-Aktion der Jugendfeuerwehr der Stadt Kirchhain im Freibad  am folgende Tag hatte das gleiche Ziel: Jugendliche für die Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr zu gewinnen. Genauso wie das Jubiläumsfest zum 40.Geburtstag der Jugendfeuerwehr Langenstein und die traditionelle Kartoffelbratparty der Freiwilligen Feuerwehr im Annapark Anfang September.  

 

26.08. Sommerfest Hofgut Radenhausen

Kunst im Hofgut Radenhausen – Danke für die Einladung. Eine wunderbare Ausstellung, die ich mehr als genossen habe. Vielleicht auch eine Anregung für Kirchhain?

Mehr Bilder in der Galerie

 

26.08. Schäferfest mit Landesleistungshüten in Stausebach

Alle 2 Jahre treffen sich Hessens beste Schäfer in Stausebach zum Landesleistungshüten. Eindrucksvoll was die Schäfer mit ihren Hütehunden leisten. Immer wieder eine lohnenswerte Veranstaltung. Gerne wieder!

Mehr Bilder in der Galerie