awsaws2aws3aws4Mal eine andere hoffentlich auch interessante Art Unterricht zu gestalten: Am Montag, den 22.02. fand eine Podiumsdiskussion in der Aula der Alfred-Wegener-Schule mit den beiden Bürgermeisterkandidaten statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 waren zahlreich erschienen und zeigten großes Interesse an der Veranstaltung. Das zeigten die durchweg gut durchdachten und auf die Redebeiträge abgestimmten Fragen. Leider hatte mein Kontrahent sich eine falsche Anfangszeit vermerkt, sodass nicht alle Fragen gestellt und beantwortet werden konnten. Schade.

Die Diskussion hat mir  großen Spaß gemacht. Ich hoffe, ich konnte einige Jung- und Erstwähler überzeugen zur Wahl zu gehen. Und natürlich ihre Stimme mir zu geben.

Danke an die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung! Kann man sicherlich wiederholen. Ich würde mich freuen.