Am Montag, dem 05.10. fand die erste Verlegung von Stolpersteinen in Kirchhain statt.

Verlegung von Stolpersteinen in KirchhainVerlegung von Stolpersteinen in KirchhainVerlegung von Stolpersteinen in KirchhainVerlegung von Stolpersteinen in KirchhainVerlegung von Stolpersteinen in KirchhainVerlegung von Stolpersteinen in Kirchhain

 

 

 

 

Erstverlegung Stolpersteine in KirchhainViele Bürger waren der öffentlichen Einladung gefolgt und nahmen an der würdevollen Erstverlegung teil. Unter großartiger Mitwirkung der Schüler der AWS und des Heimat- und Geschichtsvereins wurden in der Römerstraße, in der Raiffeisenstraße und Unterm Groth die ersten "Steine gegen das Vergessen" verlegt.  Es war gut und schön zu sehen, wie viele Menschen sich für die Geschichte der Familien Strauß und Wertheim interessierten. Ein gutes Zeichen für unsere Stadt, aber mehr noch für die angereisten Angehörigen der betroffenen Familien.